Mail.com – Account gelöscht? Kein Zugriff nach 3 Tagen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mail.com – Account gelöscht? Kein Zugriff nach 3 Tagen

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:11 um 5. Juni 2010 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #51863
    rekinn
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe vor 4 Tagen einen Account auf mail.com angelegt. Es war der kostenlose Account und trotzdem konnte ich im Thunderbird den IMAP benutzen. Es hat alles wunderbar zwei Tage lang funktioniert und auf ein Mal kein Zugang mehr, weder im Thunderbird noch auf der Webseite http://www.mail.com. Keine Warnung auf die alternative E-Mail-Adresse, nichts.

      Ich habe mit Absicht die Sicherheitsfrage wie z.B. \”Wie heißt der Hund\” mit einer Kette von verschiedenen Zeichen versehen, damit keiner auf die Antwort kommt. Ich brauch sie nicht, da mein Passwort immer extrem lang und sicher ist (Klein- und Großbuchstaben, Ziffern). Das Problem ist, dass mail.com gerade diese Security Question verlang. Ich hab den Support zwei Mal angeschrieben und gebeten, mir mein Pass auf meine alternative E-Mail-Adresse zu schicken. Leider bekam ich keine Antwort.

      Ich finde das komisch, dass man einem den Zugang sperrt, ohne das man informiert wird. Und wieso eigentlich sollte mein Account gesperrt sein?

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit mail.com?

      Gruß

      #180558
      mfn
      Teilnehmer

        ´Hallo,

        Ich brauch sie nicht, da mein Passwort immer extrem lang und sicher ist (Klein- und Großbuchstaben, Ziffern).

        Hoffe, darin sind keine Umlaute,ß und Sonderzeichen, die können nämlich manchmal kontraproduktiv sein.

        Ich hab den Support zwei Mal angeschrieben und gebeten, mir mein Pass auf meine alternative E-Mail-Adresse zu schicken. Leider bekam ich keine Antwort.

        Kostenlose Mailanbieter tun das oft auch nicht. Was meinst du mit alternativer Mailadresse? I.R. werden einem nur sog. Aliasadressen zugestanden, die kein eigenen Benutzernamen und Kennwort haben.
        Was genau meinst du mir dieser Aussage?
        Wenn du versuchst, dich über die Webseite einzuloggen, welche Fehlermeldung kommt denn?

        Gruß

        [Editiert am 4/6/2010 von mfn]

        #180563
        rekinn
        Teilnehmer

          Bei der Kontoeröffnung gibst du noch deine alterative E-Mail-Adresse sein, auf die dein Passwort verschickt wird, falls du es vergessen hast.

          Wenn ich versuch, mich auf der Webseite einzuloggen, wird von mir verlang, die Sicherheitsantwort einzugeben…

          Also für mich ist das chancenlos, da ich ja nichts zahle – auf mail.com kannst du auch zahlen (IMAP Zugriff via Outlook oder Thunderbird.

          #180566
          mfn
          Teilnehmer

            Habe das jetzt verstanden, aber helfen kann ich dir leider nicht.