Mail Empfang mit Outlook Express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Mail Empfang mit Outlook Express

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #18911
    Unbekannt
    Participant

      Hallo,

      habe seit mehrern Tagen ein Problem mit Oulook Express beim Empfang meiner Mails von T-online
      Und zwar ändert Outlook Express selbständig den POP3-Eingangsserver von \“pop.t-online.de\“ in \“ocalhost\“! Ich änder das dann in \“pop.t-online.de\“ ab und kann dann meine Mails von T-online empfangen. Wenn ich den PC dann wieder komplett runter und wieder hoch fahre, steht da als POP3-Eingangsserver wieder \“localhost\“…. ;(
      Hat irgendjemand ne Ahnung, woran das liegt? :question:
      Btw, hab auch Probs mit Norton Internet Firewall und einem Virenscanner. Diese Programme werden nach dem Hochfahren des PC´s automatisch gestartet ohne jegliche Fehlermeldung beendet. Beim manuellen Starten genau das gleiche.
      Hat das vielleicht einen zusammenhang? Oder ist das ein seperates Problem? Kann mir trotzdem evtl. jemand helfen???
      Vielen Dank schonmal vorab!

      Der Hagenbeck

      #83742
      Unbekannt
      Participant

        Hallo,

        habe seit mehrern Tagen ein Problem mit Oulook Express beim Empfang meiner Mails von T-online
        Und zwar ändert Outlook Express selbständig den POP3-Eingangsserver von \“pop.t-online.de\“ in \“ocalhost\“! Ich änder das dann in \“pop.t-online.de\“ ab und kann dann meine Mails von T-online empfangen. Wenn ich den PC dann wieder komplett runter und wieder hoch fahre, steht da als POP3-Eingangsserver wieder \“localhost\“…. ;(
        Hat irgendjemand ne Ahnung, woran das liegt? :question:
        Btw, hab auch Probs mit Norton Internet Firewall und einem Virenscanner. Diese Programme werden nach dem Hochfahren des PC´s automatisch gestartet ohne jegliche Fehlermeldung beendet. Beim manuellen Starten genau das gleiche.
        Hat das vielleicht einen zusammenhang? Oder ist das ein seperates Problem? Kann mir trotzdem evtl. jemand helfen???
        Vielen Dank schonmal vorab!

        Der Hagenbeck

        #83778
        mfn
        Participant

          Dann hast du einen Virenscanner oder ein Antispamtool, dass die Mails abscannen möchte.
          3 Möglichkeiten:
          Deaktivier das Abscannen eingehender Mails in den Tools.
          oder-
          Lass alles so und lass die Tools immer aktiviert.
          oder-
          Schmeiß die Tools weg und ändere wieder den Servernamen.
          Malware wäre theoretisch auch möglich, habe aber noch nie davon gehört.

        3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Das Thema ‘Mail Empfang mit Outlook Express’ ist für neue Antworten geschlossen.

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...