Home-›Foren-›Outlook Express-›Mail Empfang mit Outlook Express
- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 05:55 um 17. Oktober 2004 by mfn.
- AutorBeitrag
- 31. Oktober 2003 um 11:13 #18911UnbekanntParticipant
Hallo,
habe seit mehrern Tagen ein Problem mit Oulook Express beim Empfang meiner Mails von T-online
Und zwar ändert Outlook Express selbständig den POP3-Eingangsserver von \“pop.t-online.de\“ in \“ocalhost\“! Ich änder das dann in \“pop.t-online.de\“ ab und kann dann meine Mails von T-online empfangen. Wenn ich den PC dann wieder komplett runter und wieder hoch fahre, steht da als POP3-Eingangsserver wieder \“localhost\“…. ;(
Hat irgendjemand ne Ahnung, woran das liegt? :question:
Btw, hab auch Probs mit Norton Internet Firewall und einem Virenscanner. Diese Programme werden nach dem Hochfahren des PC´s automatisch gestartet ohne jegliche Fehlermeldung beendet. Beim manuellen Starten genau das gleiche.
Hat das vielleicht einen zusammenhang? Oder ist das ein seperates Problem? Kann mir trotzdem evtl. jemand helfen???
Vielen Dank schonmal vorab!Der Hagenbeck
16. Oktober 2004 um 19:01 #83742UnbekanntParticipantHallo,
habe seit mehrern Tagen ein Problem mit Oulook Express beim Empfang meiner Mails von T-online
Und zwar ändert Outlook Express selbständig den POP3-Eingangsserver von \“pop.t-online.de\“ in \“ocalhost\“! Ich änder das dann in \“pop.t-online.de\“ ab und kann dann meine Mails von T-online empfangen. Wenn ich den PC dann wieder komplett runter und wieder hoch fahre, steht da als POP3-Eingangsserver wieder \“localhost\“…. ;(
Hat irgendjemand ne Ahnung, woran das liegt? :question:
Btw, hab auch Probs mit Norton Internet Firewall und einem Virenscanner. Diese Programme werden nach dem Hochfahren des PC´s automatisch gestartet ohne jegliche Fehlermeldung beendet. Beim manuellen Starten genau das gleiche.
Hat das vielleicht einen zusammenhang? Oder ist das ein seperates Problem? Kann mir trotzdem evtl. jemand helfen???
Vielen Dank schonmal vorab!Der Hagenbeck
17. Oktober 2004 um 05:55 #83778mfnParticipantDann hast du einen Virenscanner oder ein Antispamtool, dass die Mails abscannen möchte.
3 Möglichkeiten:
Deaktivier das Abscannen eingehender Mails in den Tools.
oder-
Lass alles so und lass die Tools immer aktiviert.
oder-
Schmeiß die Tools weg und ändere wieder den Servernamen.
Malware wäre theoretisch auch möglich, habe aber noch nie davon gehört. - AutorBeitrag
Das Thema ‘Mail Empfang mit Outlook Express’ ist für neue Antworten geschlossen.