Mail Empfang nicht richtig

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Mail Empfang nicht richtig

  • Autor
    Beitrag
  • #43229
    musiker021
    Teilnehmer

      Hallo hätte einmal eine Frage bzw. es sind 2:

      Also erste Frage:

      Manchmal passiert es dass wenn ich eine PDF-Datei bekomme die 2 oder mehrere Seiten hat, kann es sein dass bei mir nur eine Seite dargestellt wird, d.h laut meiner Bild anzeige(habe mehrere probiert- Windows Bild anzeige, Adobe Photoshop,etc) gibt es nur eine Seite.
      Wenn ich jedoch diese mail mit dem Anhang weiterleite an einen anderen in der Firma, dann wird beim anderen Mitarbeiter der Anhang richtig angezeigt, d.h 2 Seiten werden angezeigt oda 3 Seiten, etc.
      Als kleine Anmerkung beide haben die ganze gleiche Installation und die gleichen Programme, sowie den gleichen Mail-server!!

      Dann kommt noch meine 2 Frage:

      Wenn ich eine mail mit einem Anhang schicke, egal ob word,excel oder PDF, kann es bei manchen Empfängern sein, dass die mail ohne Anhang ankommt, obwohl bei mir bei den gesendeten eine mail mit anhang drin ist!! Habe versucht die mail in verschiedenen Formaten zu senden-hat nicht funktioniert!

      Würde mich freuen wenn ihr mir auf die beiden Fragen eine Antwort geben könnt!!

      Ihr noch die Fakts:

      Windows XP Professionell
      Outlook 2003

      Hello IT! Have you turn it on and off? Did you try an unexpected reboot?

      #151024
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo musiker021,

        magst Du bitte folgende Fragen beantworten?

        Wenn Du eine E-Mail mit einer Anlage erhaeltst, wie verhaeltst Du
        Dich dann in Bezug auf die Anlage? Versuchst Du, die Anlage direkt
        aus Outlook heraus zu oeffnen? Speicherst Du die Anlage erst auf der
        Festplatte Deines Rechners ab, bevor Du versuchst, die Anlage zu
        oeffnen?

        Versuchst Du tatsaechlich, eine PDF-Datei mit Adobe Photoshop zu
        oeffnen?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071003132432.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #151026
        musiker021
        Teilnehmer

          hallo

          Also ich habe beide Varianten probiert:

          einmal direkt vom Outlook aus öffnen

          und sonst datei speicher und dann öffnen funktioniert beides nicht wirklich

          Entschuldigung hab versehentlich einen Fehler gemacht: nicht PDF datei sonst .jpeg datei
          wird auch allen einbisschen komisch vorgekommen sein, tut mir leid!!!

          Aber meine Frage ist eben, warum wird wird dieses bild(es handelt sich um ein fax mit 2 seiten) nicht richtig dargestellt, d.h es wird nur eine seite gezeigt, als ob es auch nur eine Seite geben würde.

          In wirklichkeit aber sind es 2 Seiten!!!

          Hello IT! Have you turn it on and off? Did you try an unexpected reboot?

          #151027
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo musiker021,

            es gibt verschiedene Moeglichkeiten, ein Fax in Form einer Datei
            darzustellen und weiter zu leiten.

            Dafuer das JPG-Format zu verwenden, ist fuer mich ungewoehnlich. Fuer
            gewoehnlich wird dafuer das TIF-Format verwendet.

            Hast Du Einfluss darauf, welches Format verwendet wird?

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]071003140041.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

            #151028
            musiker021
            Teilnehmer

              hallo
              habe das fax nun im tif format schicken lassen!!

              gleiches problem wie vorher kann dass sein dass ich irgendeine Einstellung im Outlook falsch ist?
              oda auch im Windows.
              Oder könnte es beim schicken was sein, glaub ich zwar eher nicht, da ich wenn ich die datei weiterleite trotzdem funktioniert(also 2 seiten angezeigt werden)

              Hello IT! Have you turn it on and off? Did you try an unexpected reboot?