Mail erscheint ganz oben mein Name in Fettschrift

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Mail erscheint ganz oben mein Name in Fettschrift

  • Autor
    Beitrag
  • #48519
    keiler47
    Teilnehmer

      Hallo,

      beim versenden einer Mail erscheint ganz oben mein Name in Fettschrift. Diesen Namen möchte ich ändern, bzw durch einen anderen ersetzen.
      Wie kann man den Namen bheraus nehmen? In den Kontoeinstellungen habe ich das ohne Erfolg schon probiert.
      Wie kommt Outlook an diesen Namen?
      Danke für einen Rat.

      Gruß vom keiler

      [Editiert am 13/5/2013 von Mailhilfe]

      #170216
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo keiler47,

        Es freut mich, mit Dir ein neues registriertes Mitglied im Forum begrüßen zu dürfen. Herzlich Willkommen.

        Zwar steht mir Outlook 2007 nicht zur Verfügung, dennoch glaube ich, etwas zum Problem schreiben zu können.

        Jedes Mal dann, wenn Du in einem E-Mail-Programm einen Mail-Account einrichtest, gibst Du, für gewöhnlich, auch Daten über Dich selbst ein. Dazu gehört auch der eigene Name.

        Deswegen unterstelle ich erst einmal, dass der Name von Dir selbst stammt, dass Du ihn selbst eingegeben hast. Geändert werden kann er in der Konto-Konfiguration.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090411150328.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #170250
        keiler47
        Teilnehmer

          Hallo,

          danke für die Antwort.
          In den Kontoeinstellungen habe ich den Namen gelöscht und trotzdem erscheint er beim Empfänger.

          Gruß vom keiler

          #170265
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo keiler47,

            In den Kontoeinstellungen habe ich den Namen gelöscht und trotzdem erscheint er beim Empfänger.

            Wenn dem so ist, hast Du das schon einmal dadurch überprüft, in dem Du Dir selbst eine E-Mail geschickt hast?

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090413191606.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            [Editiert am 14/4/2009 von Mailhilfe]