Mail erstellen aus Verteilerliste eines andern Benutzers

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Mail erstellen aus Verteilerliste eines andern Benutzers

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #47716
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallihallo,
      ich möchte gerne in Outlook 2007 die Standardfunktionalität in VBA nutzen und erweitern.
      Ich öffne manuell den den Kontaktordner eines andern Benutzers: Datei öffnen… Ordner eines andern Benutzers. Danach möchte ich mehrere Verteilerlisten markieren und per Vba ein Mail mit Attachment und als BCC an die ausgewählten Verteiler senden.

      Sub CreateMail()

      Dim myOlApp As New Outlook.Application
      Dim olFolder As MAPIFolder
      Dim olselection As Selection
      Dim myRecipients As Object
      Dim myTempItem As Object
      Set myTempItem = myOlApp.CreateItem(olMailItem)
      Set myRecipients = myTempItem.Recipients
      Set olFolder = Application.ActiveExplorer.CurrentFolder
      Dim emailadresse As String

      If olFolder.DefaultItemType = olContactItem Then
      Set olselection = Application.ActiveExplorer.Selection
      If olselection.Count = 0 Then GoTo Fehler

      Set myRecipients = myTempItem.Recipients.Add(\”xxx@yyy.zz\”)
      myRecipients.Type = olTo

      \’Markierte Teilnehmer hinzufügen
      For x = 1 To olselection.Count
      GoTo weiter2

      file = olselection.Item(x).FileAs
      If Not olselection.Item(x).Email1Address = \”\” Then GoTo weiter
      If Not olselection.Item(x).Email2Address = \”\” Then GoTo ohne
      If olselection.Item(x).Email3Address = \”\” Then GoTo ohne

      weiter:
      With myTempItem
      emailadresse = olselection.Item(x).Email1Address
      Set myRecipients = .Recipients.Add(emailadresse)
      myRecipients.Type = olBCC \’Adressiere: BCC
      .Recipients.ResolveAll

      End With

      weiter2:
      With myTempItem
      emailadresse = olselection.Item(x).DLName
      Set myRecipients = .Recipients.Add(emailadresse)
      myRecipients.Type = olBCC \’Adressiere: BCC
      .Recipients.ResolveAll

      End With

      ohne:
      Next x

      myTempItem.Display \’Für das Anzeigen der Mail

      Else
      MsgBox \”Sie sind nicht im Kontakteordner!\”
      End If
      Exit Sub

      Fehler:
      MsgBox \”Es sind keine Kontakte markiert!\”, vbInformation + vbOKOnly, _
      \”Es ist ein Fehler aufgetreten!\”

      End Sub

      Mit diesem Code funktioniert das nur mit der eigenen Verteilerliste nicht aber mit einer eines andern Benutzers. Die Verteilerliste wird nicht als solches erkannt sondern es stehen nur der Namen der Verteilerliste im BCC Feld.
      Kann mir bitte jemand helfen. Vielen Dank
      Mary\’O

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.