Mail mit Anhang geht nicht raus

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mail mit Anhang geht nicht raus

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #33361
    attila
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      Das selbe Problem hat mein Freund:
      Zuerst hatte er Thunderbird 1.0.2. Einige Zeit lief es gut, aber dann konnte es keine eMails mit Anhang verschicken (eMails ohne Anhang ging). Es kam folgende Meldung:

      Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil keine Verbindung mit dem SMTP-Server
      smtp.web.de hergestellt werden konnte. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt
      SMTP-Verbindungen ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellung richtig sind und
      versuchen Sie es dann nochmals, oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.

      Habe dann TB 1.0.2 gelöscht und TB 1.0.7 installiert. Aber der Fehler blieb bestehen. Alle Einstellungen sind meiner Meinung nach korrekt.
      Auch ich habe TB 1.0.7 und es gibt keine Probleme.

      Wo könnte der Fehler liegen?

      Am AntiVir und ZoneAlarm kann es nicht liegen, das habe ich schon getestet.

      Habe auch schon einige Foren versucht, aber leider ohne Erfolg.

      Danke im voraus für Euere Hilfe.
      Schönes Wochenende wünscht
      Attila

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Mail mit Anhang geht nicht raus’ ist für neue Antworten geschlossen.