mail mit eigener domain einrichten…

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›mail mit eigener domain einrichten…

  • Autor
    Beitrag
  • #38640
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo zusammen

      ich habe mir auf switch.ch eine domain reservieren lassen und möchte mir nun damit eine eigene mail-adresse einrichten.

      kann mir bitte jemand erklären wie das geht? habe leider keine ahnung davon.

      danke schon mal im voraus
      adrian

      #137409
      sontag96
      Teilnehmer

        Bietet switch.ch keine Anleitung zur Einrichtung einer eMail-Adresse an? Das sollte doch eigentlich zum Dienstleistungumfang des Anbieters gehoeren.

        #137428
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ja,es hat da schon so eine wegleitung. aber das bezieht sich eigentlich alles auf die homepage. ich möchte jedoch zuerst nur so schnell wie möglich di mailadresse aufschalten. und darum komm ich da nicht wirklich weiter.

          muss ich mir bei einem \”hosting\”-anbieter anmelden? stimmt das?

          hab dann mal danach gesucht und folgende page gefunden.

          taugt da irgendwas? und auf was muss ich da achten?

          und wie geht es dann weiter?

          vielen dank für eure schnelle antwort
          adrian

          #137434
          sontag96
          Teilnehmer

            Bitte mal ganz langsam und ganz von vorn.

            Ist switch.ch eine Stelle, bei der man sich eine Domain bestellen kann? Beantragt switch.ch die Domain fuer Dich und stellt sie sie Dir gegen Bezahlung zur Verfuegung?

            #137435
            Unbekannt
            Teilnehmer

              also so viel ich weiss ist switch.ch der hauptherausgeber von .ch und .li adressen. also kein zweit oder drittanbieter.

              nun habe ich mir dort die adresse dekolounge.ch reservieren lassen und werde demnächst eine jahresrechnung für diese adresse von switch erhalten.

              switch.ch bietet aber keine kompletten pakete ab, wie ich das beim googlen mal gesehen habe. also keine reservierung + gleichzeitg miete von webspace oder ähnliches.

              das reservieren ging ja ganz einfach. aber nun weiss ich nicht mehr weiter und finde auch nirgends informationen dazu.

              was ich nun als erstes eigentlich machen möchte ist eine adresse wie info@dekolounge.ch oder ähnliches einrichten die ich wenn möglich gleich in outlook abrufen kann.

              und ich denke mir, dass ich dafür ja irgendwo webspace mieten muss, oder?

              #137437
              sontag96
              Teilnehmer

                Ja, wie ich sah, scheint switch.ch tatsaechlich nur die Domain, nicht aber Web-space anzubieten.

                Hier in Deutschland wuerde ich, zum Beispiel, mich an die Firma 1und1 wenden. Die wuerden mich mit einer Domain versorgen und mir dann, je nach Preis, WebSpace vermieten.

                Diese Anmieten von WebSpace musst Du nun wohl bei Dir bei einer anderen Firma machen.

                Wie ich sah, empfiehlt switch.ch sogar eine Reihe von ISP (Internet Service Provider). Sieh Dir doch bitte mal der Reihe nach die Angebote der unterschiedlichen ISP an. Sobald Du Dich fuer einen entscheidest, wird der Dir mit Sicherheit auch die Moeglichkeit anbieten, ein Postfach mit Deiner persoenlichen Domain einzurichten.

                #137897
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  ja, switch empfiehlt die seite http://www.providerliste.ch. die habe ich bereits mal angeschaut und und weiter oben ja auch einen link davon aufgeführt und gefragt worauf ich da achten muss?!

                  wieviele MB würdet ihr vorschlagen wenn ich eben die mailadresse betreiben möchte und dann später vielleicht noch eine kleine seite aufschalten möchte mit ein paar bildern etc.?
                  und worauf muss ich sonst noch achten?

                  vielen dank!!!
                  Adrian

                  #137900
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    @Adrian,

                    bitte denke nicht in MegaByte, sondern minimal in GigaByte.

                    Mein Postfach unter meiner Domain bei 1und1 hat eine Größe von einem GigaByte. Wie groß sind denn die Spaces-Angebote, die Dir von den ISP bei Dir vorliegen? Natürlich ist das Ganze auch eine Preisfrage.

                    #137989
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      es r

                      #137990
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        … sorry für den letzten eintrag… !!!

                        die angebote reichen von 5 MB bis 999999MB…

                        ich hätte da aber folgendes von BIGhosting.ch gefunden:

                        Webspace: 5000 MB
                        Traffic-Limite: keine
                        DB\’s: beliebig …. was ist das?
                        Email-Kontos: beliebig
                        Preis: 1.95 CHF/Monat

                        wäre das vielleicht was?

                        und sollte ich von den folgenden optionen noch etwas haben?

                        Unlimitierter Datentransfer / keine Traffic Limite
                        Frontpage
                        PHP
                        ASP
                        JSP
                        .NET
                        ColdFusion
                        Datenbank
                        CGI / Perl
                        IPv6 Unterstützung

                        DANKE