Mail mit Opera Probleme unter XP??

Home-›Foren-›Opera Mail-›Mail mit Opera Probleme unter XP??

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 23:42 um 9. Mai 2003 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #16703
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo.

      ich habe einen niegelnagelneuen rechner mit niegelnagelneuem xp drauf und habe mir nun schon alle möglichen Opera-Versionen runtergeladen, doch mit keiner hat es geklappt, meine mail-accounts (weder bei web.de noch bei gmx) funktionstüchtig einzurichten. meine e-mails werden einfach nicht abgerufen. dabei kommt aber auch keine fehlermeldung. opera arbeitet und arbeitet und lädt und lädt, aber es kommt nichts an. dasselbe geschieht beim e-mail-verschicken.
      auf meinem alten rechner mit windows 98 und office 2000 hat alles problemlos funktioniert.

      kann mir jemand helfen oder mir zumindest sagen, woran das liegen könnte?

      #62092
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Servus,

        ich habe gerade vorhin meinen web.de-Account in Opera 7.10 konfiguriert:

        Pop-Server: pop3.web.de
        SMTP-Server: smtp.web.de

        Funktioniert tadellos.

        Du solltest vielleicht mal alle Dateien und Verzeichnisse im Verzeichnis
        %USERPROFILE%\\Application Data\\Opera\\Opera7\\Mail
        löschen. (Vorher kopieren, falls Du die Daten wieder herstellen möchtest!)
        Danach Deinen Account nochmals anlegen.

        Falls Du den o. g. Ordner nicht findest, such nach den Dateien accounts.ini bzw. *.mbs.
        Die liegen normalerweise unter dem Ordner …\\Mail

        Gruß

      Das Thema ‘Mail mit Opera Probleme unter XP??’ ist für neue Antworten geschlossen.