Mail-Prob nach Strato Umstellung auf SMTP

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Mail-Prob nach Strato Umstellung auf SMTP

  • Autor
    Beitrag
  • #46667
    PeteShark
    Teilnehmer

      Morsche,
      ich habe ein wunderbar funktionierendes Outlook 2002 unter XP. Strato stellte am 01.09. seine Server auf SMTP-Versand um. Ich habe meine 8 Mail-Konten wie von Starto beschrieben bearbeitet und bekomme aber, wenn ich eine Testmail verschicken will, immer die Fehlermeldung:

      \”Testnachricht senden: Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie das E-Mail-Adressfeld.\”

      Auch die Löschung und anschließende Neuerstellung aller Konten brachte keine Lösung.

      Nach 10min-Warteschleife schickte Strato direkt von meinen Accs Mails und diese kamen durch. Nach Meinung des Operators hätte mein Outlook ein Problem.

      Ich möchte mich damit nicht zufrieden geben und bevor ich mir ein Update hole, frage ich lieber mal hier nach. Für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

      Herzliche Grüße
      Peter

      #164062
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Mir gehts genauso, leider keine echte Hilfe von Strato.
        Die T-onlinekonten funktionieren tadellos
        Gruß Frank

        #164068
        sontag96
        Teilnehmer

          Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

          Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

          Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:

          Das Posten von Bild-Dateien