Mail-Programm mit Datenverwaltung in einer Datei

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Mail-Programm mit Datenverwaltung in einer Datei

  • Autor
    Beitrag
  • #50505
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      Outlook verwaltet ja seine ganzen Daten in einer Datei (PDT-Datei). Dies hat natürlich unbestreitbar den Vorteil, dass das Handling auf der Platte sehr viel problemloser ist. Thunderbird legt für jede Mail eine eigene Datei auf der Platte an. Gibt es neben Outlook noch andere Programme, die die Mails in einer Art Datenbank ablegen, oder vieleicht sogar auf einem MySQL-Server ?
      Viele Grüße,
      Maier-Tech

      #175970
      sontag96
      Teilnehmer

        Für die Archivierung ind Verwaltung der E-Mails rate ich immer gerne davon ab, den Mail-Client zu \”missbrauchen\”. Ich selbst archiviere meine E-Mails mit einem E-Mail-Archivierungsprogramm.

        Magst Du Dir eventuell einmal das Programm

        MailStore Home

        ansehen? Es ist kostenfrei, nimmt jede Menge E-Mails auf und bietet gute Suchfunktionen.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        091220204723.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]