Mail Server unterstützt keine sichere Authentifizierung???????HILFE was soll das

HomeForenThunderbirdMail Server unterstützt keine sichere Authentifizierung???????HILFE was soll das

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Val vor 10 Jahre.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #37554

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    hundemil
    Teilnehmer

    Hab den 1.5.0.5 heruntergeladen jetzt kommt dauernd beim abrufen diese Kacke, was mach ich falsch?? Wäre lieb wenn mir mal wer helfen könnt.

    #134764

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    nesara
    Teilnehmer

    Hi,

    bei welchem Mail-Server bekommst du denn diese Fehlermeldung? Wie sind deinen Servereinstellungen in TB für diesen Server?

    Grüße,
    nesara

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

    #135539

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    ich habe das selbe Problem brauche dringend hilfe

    #153536

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Val
    Teilnehmer

    Hallo, ich bin auch neu hier.

    Erst mal hallo an alle 🙂

    Tja…errrmmmm….. mehr als zwei Jahre später hab ich dieselbe Frage, bzw das gleiche Problem.

    Habe mir vor kurzem den Thunderbird runtergeladen und installiert. Nun hab ich mir bei googlemail (gmail) eine Email-Addy zugelegt, hab die Anweisungen zur Konfiguration von google mail befolgt (http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=38343).

    Als ich daraufhin meine Emails über Thunderbird von gmail abrufen wollte, kam die nette Antwort: \“Mail-Server unterstützt keine sichere Authentifizierung\“. Und was nun??
    😮

    Meine aktuellen Einstellungen bei Thunderbird sind:
    Eingang: pop.googlemail.com Port 995 SSL
    Ausgang: smtp.googlemail.com Port 587 TLS

    (So wie von gmail selbst vorgeschlagen!)

    Weiss vielleicht jemand von euch eine Lösung für dieses Problem?

    Vielen Dank im Voraus.

    PS: Tut mir leid, wenn ich die falsche Stelle zum Posten rausgesucht hab, ich hab mit Google gesucht und bin dann genau hier gelandet. Und ich hab noch einige Probleme, mich hier im Forum zurechtzufinden. Bin neu hier, wie gesagt.

    #153537

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Val
    Teilnehmer

    Hallo nochmal 🙂

    Nach etlichem Herumprobieren und Versuchen (und Fluchen 😡 :redhead: ) bin ich schliesslich mehr oder weniger zufällig bei einer Einstellung gelandet, mit der auf jeden Fall mal keine Fehlermeldung mehr kommt *Holz-anfass*

    Eingang: pop.googlemail.com Port: 995 SSL
    Kästchen \“Sichere Authentifizierung verwenden\“ nicht anklicken!!

    Ausgang: smtp.googlemail.com Port: 587 SSL

    Hoffe, das hilft anderen weiter.

    Liebe Grüsse,
    Val

    #153674

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mfn
    Teilnehmer

    \“Sichere Authentifizierung verwenden\“ darf nie angehakt werden, wenn es sich um Internet handelt. Diese Option ist nur für Intranets gedacht.

    #153679

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Val
    Teilnehmer

    Hallo mfn

    Okay, alles klar. Ich werds mir auf jeden Fall merken für das nächste Mal. Vielen Dank für deine Antwort.

    Liebe Grüsse,
    Val

    [Editiert am 22/3/2010 von Mailhilfe]

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...