Mail wieder herstellen – WIE?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Mail wieder herstellen – WIE?

  • Autor
    Beitrag
  • #33711
    KombiBlue
    Teilnehmer

      Hallo, bei meinem PC war das Board defekt. So nun habe ich eine neues, leider liess sich der Rechner nicht ohne Neuinstallation starten. Ich habe aber vorher eine Komplettsicherung der Festplatte gemacht. Nun ist alles wieder drauf, auch IM.
      Aber wie bekomme ich nun die Mails (Und Kontakte) aus dem alten IM wieder in das neue? Denn den normalen Weg über Daten zu neuem PC übertragen konnte ich ja nicht gehen.

      Wer kann mir helfen?

      Danke

      Ralf

      #121684
      shinita
      Teilnehmer

        nach suchen im forum, fand ich folgendes, manche dinge ergeben so oftmals eine lösung.

        Hast du denn auch richtig gespeichert?Wenn du über Datei-Übertragen von Daten und Einstellungen-Übertragen zu neuem Computer- dann hast du eine capDatei, und die wieder in IM übertragen, dann sind alle Mails und Kontakte wieder da, bei mir hat es funktioniert.

        Gruß shinita

        #121690
        KombiBlue
        Teilnehmer

          Ja das hat bei mir schon oft funktioniert, WENN ich denn gespeichert hätte, dann hätte ich jetzt wohl auch kein Problem.

          Leider wuste ich vorher nicht, das das Board den Geist aufgeben würde, sonst hätte ich gespeichert. Aber es ist einfach so, von heute auf morgen verschieden.

          Und nun stehe ich da und habe nur noch die Dateien, die IM sich immer anlegt, die also normalerweise nicht zu gebrauchen sind.

          Kann ich die evtl. einfach in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren?

        Das Thema ‘Mail wieder herstellen – WIE?’ ist für neue Antworten geschlossen.