Home-›Foren-›Outlook Express-›Mailabruf T-Online/Web.de funzt nicht mehr !
- This topic has 8 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 20:36 um 24. Juli 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 23. Juli 2005 um 20:21 #30632UnbekanntParticipant
Hallo !!
Seit einigen Tage kann ich weder bei T-Online noch bei WEB.de meine Mails über Outlook abfragen.
Bis zum 19.7 hat noch alles geklappt. Habe bereits meinen SpamKiller deaktiviert, meine Firewall runtergefahren.
Outlook kann keine Verbindung zum Server herstellen. Die \“Ansprache\“ via telnet funzt auch nicht.
Beim Outlook erhalte ich folgende Fehlermeldung :\“Der Host \“smtpmail.t-online.de\“ wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’T-Online\‘, Server: \’smtpmail.t-online.de\‘, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11004, Fehlernummer: 0x800CCC0D\“
Habe schon seit Stunden im verschiedenen Foren gesucht. Die Verschiedensten \“Postfachbezeichnungen ausprobiert, Thunderbirs installiert.
Finde aber nicht was mich helfen kann. Sind die Ports geblock ?
Melde mich via DFÜ-Netzwerb bei T-Online ein. Bin XP-Neuling, war vorher 98er-Profi !! 😉
Habe ein Netzwerk angeschlossen !Wäre für jeden Tipp dankbar !!
Gruß Zebra
23. Juli 2005 um 20:31 #105703mfnParticipantLies dir das genauestens durch, bes. wenn es ums Kennwort geht.
http://service.t-online.de/c/00/01/34/1346.htmlWelche Fehlermeldung kommt bei Web.de?
Lösche beide KOnten und erstell sie neu.[Editiert am 23/7/2005 von mfn]
23. Juli 2005 um 20:44 #105711UnbekanntParticipantbei Web schreibt er das gleiche:
Der Host \“pop3.web.de\“ wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’Web.de\‘, Server: \’pop3.web.de\‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0DAlle Einstellung sind so eingestellt, wie es auf der Homepage von T-Online beschrieben ist !!
Denke, dass es an XP liegt. Firewall, Netzwerk, Ports o.ä. !!
Er stellt ja keine Verbindung her.
\“Online bin ich übrigens auch\“ !! ;-))Ich probiere es mal mit Löschen und Neuinstallation der Konten !!
Zebra23. Juli 2005 um 20:48 #105712UnbekanntParticipantIch verwende Sat-DSL, also einen Proxy !! Ist das relvant ??
Zebra !!
23. Juli 2005 um 20:59 #105714mfnParticipantJa, der Proxy muss im IE unter Extras, Internetoptionen, Verbidnugnen, LAN-Einstellungen eingetragen werden.
Evtl. müsste noch unter Extras, Konto, Eigenschaften, Verbindung uner LAN etwas eingetragen werden. Habe aber darin keine Erfahrung.23. Juli 2005 um 21:14 #105721UnbekanntParticipantEinstellungen im IE sind gemacht. Benutze aber den Firefox als Standard-Browser!!
Alle Konten wurde soebends neu eingerichtet, nix Neues !! Keine Verbindung !!Zebra
24. Juli 2005 um 01:19 #105746mfnParticipantFirefox hat damit nichts zu tun.
Hast du denn mit dem IE Verbindung?24. Juli 2005 um 19:52 #105932UnbekanntParticipantHallo mfn !!
Probelm wurde gelöst !!
Habe mal versucht, via Assitenten ein Heim-Netzwerk aufzubauen.
Es wurde eine \“Netzwerkbrücke\“ installiert.
Nachdem ich diese Brücke gelöscht habe, klappt die Verbindung mit dem Mailserver !!Danke für Deine Hilfe !!
Zebra !!
24. Juli 2005 um 20:36 #105944mfnParticipantNie was von einer Netzwerkbrücke gehört. Trotzdem danke für die Rückmeldung.
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Mailabruf T-Online/Web.de funzt nicht mehr !’ ist für neue Antworten geschlossen.
