Mailabruf T-Online/Web.de funzt nicht mehr !

Home-›Foren-›Outlook Express-›Mailabruf T-Online/Web.de funzt nicht mehr !

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #30632
    Unbekannt
    Participant

      Hallo !!
      Seit einigen Tage kann ich weder bei T-Online noch bei WEB.de meine Mails über Outlook abfragen.
      Bis zum 19.7 hat noch alles geklappt. Habe bereits meinen SpamKiller deaktiviert, meine Firewall runtergefahren.
      Outlook kann keine Verbindung zum Server herstellen. Die \“Ansprache\“ via telnet funzt auch nicht.
      Beim Outlook erhalte ich folgende Fehlermeldung :

      \“Der Host \“smtpmail.t-online.de\“ wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’T-Online\‘, Server: \’smtpmail.t-online.de\‘, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11004, Fehlernummer: 0x800CCC0D\“

      Habe schon seit Stunden im verschiedenen Foren gesucht. Die Verschiedensten \“Postfachbezeichnungen ausprobiert, Thunderbirs installiert.
      Finde aber nicht was mich helfen kann. Sind die Ports geblock ?
      Melde mich via DFÜ-Netzwerb bei T-Online ein. Bin XP-Neuling, war vorher 98er-Profi !! 😉
      Habe ein Netzwerk angeschlossen !

      Wäre für jeden Tipp dankbar !!

      Gruß Zebra

      #105703
      mfn
      Participant

        Lies dir das genauestens durch, bes. wenn es ums Kennwort geht.
        http://service.t-online.de/c/00/01/34/1346.html

        Welche Fehlermeldung kommt bei Web.de?
        Lösche beide KOnten und erstell sie neu.

        [Editiert am 23/7/2005 von mfn]

        #105711
        Unbekannt
        Participant

          bei Web schreibt er das gleiche:
          Der Host \“pop3.web.de\“ wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’Web.de\‘, Server: \’pop3.web.de\‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

          Alle Einstellung sind so eingestellt, wie es auf der Homepage von T-Online beschrieben ist !!
          Denke, dass es an XP liegt. Firewall, Netzwerk, Ports o.ä. !!
          Er stellt ja keine Verbindung her.
          \“Online bin ich übrigens auch\“ !! ;-))

          Ich probiere es mal mit Löschen und Neuinstallation der Konten !!
          Zebra

          #105712
          Unbekannt
          Participant

            Ich verwende Sat-DSL, also einen Proxy !! Ist das relvant ??

            Zebra !!

            #105714
            mfn
            Participant

              Ja, der Proxy muss im IE unter Extras, Internetoptionen, Verbidnugnen, LAN-Einstellungen eingetragen werden.
              Evtl. müsste noch unter Extras, Konto, Eigenschaften, Verbindung uner LAN etwas eingetragen werden. Habe aber darin keine Erfahrung.

              #105721
              Unbekannt
              Participant

                Einstellungen im IE sind gemacht. Benutze aber den Firefox als Standard-Browser!!
                Alle Konten wurde soebends neu eingerichtet, nix Neues !! Keine Verbindung !!

                Zebra

                #105746
                mfn
                Participant

                  Firefox hat damit nichts zu tun.
                  Hast du denn mit dem IE Verbindung?

                  #105932
                  Unbekannt
                  Participant

                    Hallo mfn !!

                    Probelm wurde gelöst !!
                    Habe mal versucht, via Assitenten ein Heim-Netzwerk aufzubauen.
                    Es wurde eine \“Netzwerkbrücke\“ installiert.
                    Nachdem ich diese Brücke gelöscht habe, klappt die Verbindung mit dem Mailserver !!

                    Danke für Deine Hilfe !!

                    Zebra !!

                    #105944
                    mfn
                    Participant

                      Nie was von einer Netzwerkbrücke gehört. Trotzdem danke für die Rückmeldung.

                    9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Das Thema ‘Mailabruf T-Online/Web.de funzt nicht mehr !’ ist für neue Antworten geschlossen.

                    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                    Loading...