Mailabruf von GMX geht nicht mehr

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Mailabruf von GMX geht nicht mehr

  • Autor
    Beitrag
  • #180487
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo! Habe gerade mein Passwort geändert (das ä rausgenommen) und es funktioniert. Danke für den Tip!!!!!!!!!!

      #180499
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo zusammen.

        hab auch mal ausprobiert ob es an den Umlauten liegt, NEIN bei mir geht es nach wie vor nicht meine e-mails über Thunderbird ohne Passwortabfrage (die auch noch falsch sein soll) abzurufen!
        auf gmx,de geht alles problemlos ich könnte ko….

        Grüße!

        #180500
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo zusammen.

          hab auch mal ausprobiert ob es an den Umlauten liegt, NEIN bei mir geht es nach wie vor nicht meine e-mails über Thunderbird ohne Passwortabfrage (die auch noch falsch sein soll) abzurufen!
          auf gmx,de geht alles problemlos ich könnte ko….

          Grüße!

          #180502
          sontag96
          Teilnehmer

            Hast Du bei GMX Dein Passwort dahingehend geändert, dass es ein Passwort ohne Umlaute und ohne Sonderzeichen ist? Und falls ja, hast Du in Thunderbird das bisherige Passwort gelöscht, damit Thunderbird Gelegenheit hat, das neue Passwort abzufragen und abzuspeichern?

            #180503
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi,
              supi der Tip mit den Sonderzeichen und Umlauten ist die Lösung des Problems. Habe mein Passwort geändert und nun funzt es wieder.

              Besten Dank für den Tip und wie schön das es Foren gibt.

              Gruss

              Typhoon_6

              #180505
              khaliooze
              Teilnehmer

                Hallo nochmal,

                ja Passwort ohne Umlaute Bsp.: wrtwrt56

                und in Thunderbird gelöscht und bei der Abfrage neueingegeben und im Manager gespeichert!Hmmm…. wie ich schon in anderen Foren gelesen hab geht es anscheinend vielen so, nur nach dem ändern des PW hats funktioniert!

                mfg

                bei mir gehts noch immer nicht!

                [Editiert am 2/6/2010 von khaliooze]

                #180511
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ein Hoch auf denjenigen der den Umlauttip hatte!
                  AUSGEZEICHNET!! ER LEBE HOCH!

                  😉

                  #180517
                  khaliooze
                  Teilnehmer

                    Hallo nochmal,

                    Ich verwende Thunderbird und bekomme dauern folgende Fehlermeldung beim Abrufen meiner e-Mail Konten bei GMX!

                    \”Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: login temporary not available\”

                    klicke ich auf OK um die Fehlermeldung wegzuklicken erscheint ein Fenster in dem man entweder

                    NOCHMAL VERSUCHEN ::: NEUES PASSWORT EINGEBEN ::: ABBRECHEN

                    kann! Ich wähle :: NOCHMAL VERSUCHEN :: und es werden meine E-mails heruntergeladen! Dies geschieht nur bei jedem Hauptkonto nicht für die Zweitadressen.(Passwort ist ja das selbe)

                    Möchte man :: Neues Passwort eingeben :: und setzt den Haken bei
                    \”Den Passwortmanager benutzen, um dieses Passwort zu speichern\” und bestätigt das mit :: OK ::
                    ändert das nichts im Verhalten von Thunderbird und der ganze Vorgang wiederholt sich beim erneuten Abrufen von e-Mails!

                    hab jetzt mal nach den GMX Regeln ein Passwort erstellt, und zwar mit:

                    -Umlauten

                    -Großbuchstaben

                    -Kleinbuchstaben

                    -Zahlen

                    -das sah dann in etwa so aus:

                    ÄHHgehtnicht33

                    OHNE ERFOLG!

                    Danach wie es in vielen Foren beschrieben zur Lösung führen soll ohne Umlaute:

                    -das sah dann in etwa so aus:

                    pphhrr45

                    OHNE ERFOLG!

                    Mein Voriges Passwort bevor das Chaos losging sah in etwa so aus:

                    gmxistdoof89

                    Zu den Umlauten und was UMLAUTE bei GMX bedeuten:

                    Das grüne Häckchen beim erstellen eines Passworts mit Umlauten wird erst aktiviert wenn man ein Ä oder Ü oder Ö im Passwort verwendet! ein A E U I O läuft bei GMX nicht unter Umlaut!

                    Bei mir hat keine Art des Passworts wie weiter oben beschrieben
                    zum Erfolg geführt!

                    Falls jemand noch andere Einstellung kennt die zu Erfolg führen bitte postet hier mal!!

                    Danke schonmal ich schau immer mal wieder rein!

                    MFG Khali

                    [Editiert am 3/6/2010 von khaliooze]

                    #180520
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Ich habe absolut KEINE Probleme mit meinem GMX Konto.

                      #180537
                      khaliooze
                      Teilnehmer

                        Habe gerade was gefunden!

                        \”Aktuelle Meldungen:
                        Mittwoch, 02. Juni 2010

                        Aufgrund von Systemwartungsarbeiten kann es derzeit vereinzelt zu Beeinträchtigungen beim Empfangen und Versenden von E-Mails über das POP3-Protokoll kommen, das bei E-Mail-Programmen wie Outlook oder Thunderbird eingesetzt wird. An der Behebung dierser Störung wird mit Hochdruck gearbeitet.

                        Wir bitten um Ihr Verständnis.

                        Ihr GMX Team\”

                        #180554
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Vielan Dank. Hatte das gleiche Passwortproblem mit GMX.
                          Bin schon fast irre geworden. Dank des Tipps mit den Sonderzeichen geht jetzt wieder alles.
                          :thumbup:

                          #180603
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Bei mir funktioniert das Mailabrufen bei Thunderbird schon seit dem 1. Juni nicht mehr.
                            Hab das mit dem Passwort auch schon probiert…aber ohne Erfolg.
                            ICH DREH DURCH!!!

                            Kann mir bitte jemand helfen

                            #180640
                            khaliooze
                            Teilnehmer

                              Hallo an alle Notleidenden,

                              habe gerade mal eine Mail an GMX gesendet und darin unser Problem geschildert!

                              Bisher hatte ich mit denen noch keinen Verkehr^^ ich hoffe auf eine baldige Antwort!

                              MFG Khali ;(

                              #180641
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                bei mir geht seit heute früh auch nix mehr :exclam:

                                #180644
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  @ Khali:

                                  Ich habe bereits am Wochenende eine Mail an GMX geschrieben, habe bis jetzt aber noch keine Rückmeldung erhalten. (Für die Hotline verlangen die 1 €…so eine Abzocke…das sehe ich wirklich nicht ein…)
                                  Mein Mailabruf funktioniert nach wie vor nicht.

                                  VG Nela