Mailbox (Briefkasten) mit Passwort schützen?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Mailbox (Briefkasten) mit Passwort schützen?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 10:08 um 17. April 2007 von Unbekannt.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #41204
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich habe eine Frage, wie überraschend.
      Ich habe Pegasus installiert für mehrere Nutzer an einem Rechner, die Nutzer nutzen alles das gleiche Profil, also das gleiche Login.
      Wie kann ich die verschiedenen Pegasus-Logins mit einem Password schützen?
      Wenn ich Pmail öffne, kommt der Dialog in Eingeben des Nutzers, ohne Passwort. Wie kann ich ihm das beibringen, oder geht das gar nicht? Wäre schon komisch…

      Bin für jeden Rat dankbar…

      Robsen

      #144147
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Robsen,

        Pegasus Mail bietet hier keine Möglichkeiten, das ist Aufgabe des Betriebssystems. Erstelle ein eigenes Login für jeden Benutzer mit Zugriffsbeschränkung auf Dateiebene.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #144154
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Servus und danke zunächst.
          Genau das hatte ich befürchtet.
          Nur das genau geht nicht. Die Work-
          Stations müssen sehr flexibel verwendet
          werden, es gibt nicht die Möglichkeit, sich
          ständig an- und abzumelden…
          Schade.
          Hat noch jemand eine Idee, wie man das Problem
          lösen könnte?

          Ich wäre echt dankbar.

          Grüsse

          #144172
          Radulf
          Teilnehmer

            Hallo,

            ich würde in solchen Fällen Truecrypt verwenden. http://de.wikipedia.org/wiki/TrueCrypt

            Einfach ein neues Laufwerk erzeugen, den Pegasusdatenordner dorthin verschieben.

            Gruß

            Ralf

            #144244
            Unbekannt
            Teilnehmer

              servus und danke für die schnellen antworten.
              leider geht die variante mit turecrypt auch nicht. meine beschreibung am anfang war nicht ganz korrekt, pegasus läuft als netzwerkversion auf dem server. da lässt sich mit truecrypt auch nichts machen, fürchte ich, oder?
              ich bin immer noch für weitere ideen dankbar.

              grüsse

              robsen

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.