Maildateien einfach kopieren?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Maildateien einfach kopieren?

  • Autor
    Beitrag
  • #33163
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,
      hab\’ mir \’nen neuen PC gekauft und möchte nun meine Mailfiles von der alten Platte einfach auf die neue kopieren. Wo sie liegen weiß ich, aber kann man diese *.dbx einfach so rüberkopieren und gut isses, oder muss ich da noch etwas anderes beachten (andere dateien, Registry-Einträge, oder was weiß ich was).
      Wie siehts mit dem Adressbuch aus? Und mit meinen Konten (gut, die kann ich auch manuell erstellen, sind ja nicht viele).
      Danke schon mal für die Hilfe.

      #119858
      mfn
      Teilnehmer

        2 Möglichkeiten:
        Du gehst auf Datei, Importieren, Nachrichten und gibst dort den Pfad zu deinem Sicherungsordner an.
        Klappt das nicht (passiert öfter), kopierst du alle alten Dateien auch die folders.dbx über die neuen.
        Beim Überkopieren sind dann allerdings die neuen Mails nicht mehr da. Ggf. diese sichern.

        Adressbuch:
        nach *.wab suchen. Und zwar auch nach der neuen *.wab. Die alte muss den exakt gleichen Namen haben wie die neue. Dann kannst du die alte über die neue kopieren.
        Oder Datei, Importieren, Adressbuch ausführen.

      Das Thema ‘Maildateien einfach kopieren?’ ist für neue Antworten geschlossen.