Mailexport aus Thunderbird unter Win in CSV oder Tab möglich

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mailexport aus Thunderbird unter Win in CSV oder Tab möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #24864
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Tag.

      Nach intensiver Recherche stehe ich an. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, meine Thunderbird-Mailbox (dürfte das Standard Unix MBOX-Format haben) simpel in ein CSV oder TAB-getrenntes File zu exportieren, um es in eine Datenbank zu importieren. Es gibt zwar scheinbar ein paar Tools, die solche Files in allerhand Formate konvertieren können (Outlook…) aber so etwas einfaches gibt es scheinbar nicht. Hatte noch nie jemand dieses Problem? Gibt es keine andere Möglichkeit, als das File umständlichen zu parsen, den ganzen HTML-Dreck manuell zu löschen und die ganzen Header-Informationen zu killen? Ich benötige original den Absender, den Betreff, das Datum und den Mail-Text. Auch Anhänge sind mir egal. Bitte um Info, ob irgend jemand eine solche Möglichkeit kennt.

      lg, aus Salzburg/Austria: SolarCrusader
      (motorhead_at@hotmail.com)

      #86541
      Unbekannt
      Teilnehmer

        war meine frage zu schwierig oder gibt es keine lösung? oder war ich etwa zu unfreundlich?

        #89657
        Unbekannt
        Teilnehmer

          okay, ich gebe auf. danke für die hilfe.

          #115953
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Vieleicht weiß das ja doch jemand?????

          Das Thema ‘Mailexport aus Thunderbird unter Win in CSV oder Tab möglich’ ist für neue Antworten geschlossen.