Mailfolder auf USB-Stick

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Mailfolder auf USB-Stick

  • Autor
    Beitrag
  • #38987
    Speculum
    Teilnehmer

      Ich habe derzeit zwei Rechner, einen Laptop mit dem ich immer unterwegs bin und noch einen Desktop-PC mit dem es sich einfach entspannter arbeitet. Außerdem spinnt das WLAN (Antenne schaltet sich immer ein und aus) bei mir zu Hause, so dass es ziemlich ekelhaft ist Mails abzurufen. Nun bietet ja Pegasus die Möglichkeit den MAIL-Folder nicht unbedingt im Stammverzeichnis zu haben. Leider funktioniert das Übertragen und/ oder die Angabe eines anderen Verzeichnisses als nicht. Selbst ein kopieren des MAIL-Verzeichnisses auf den Stick und Änderung auf das Verzeichnis hat nicht geklappt und es wurde wieder vom Programm eingetragen.

      Habe ich irgendwas falsch gemacht, denn irgendwie wurmt mich das schon ein wenig.

      #138392
      Speculum
      Teilnehmer

        Ok, habe eine Workariund gemacht und einfach auf beiden Systemen Pegasus neu installiert und als Folder jeweils den USB-Stick angegeben. Ist vielleicht nicht die einfachste Möglichkeit, aber es hat funktioniert. 😉

        Aber das bringt mich zu einer weiteren Überlegung:
        Denn auf dem Stick ist nun ein Haufen Korrespondenz, Passwörter, etc. und im Falle eines Verlustes wäre es sehr ekelhaft wenn den Stick einer Missbraucht. Reinen Datenverlust kann ich durch BackUps ja ohne weiteres vorbeugen. Kennt jemand einen USB-Stick der von sich aus die Daten verschlüßelt und ohne extremen Software-Aufwand lauffähig ist. Schließlich möchte ich den Stick weiterhin als Datenschleuder im persönlichen Einsatz einsetzen.

        EDIT:
        Anmerkung:
        Vor einer Investition in einen neuen Stick schrecke ich nicht zurück, denn der jetztige ist schon recht alt und hat nur 64 MB. 😉

        [Editiert am 7/11/2006 von Speculum]

        #138418
        Pegasus
        Teilnehmer

          Hallo Speculum,

          die Befehlszeilenoption -roam ist Dein Freund -> Forensuche.

          Gruß, Pegasus

          In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.