Mailhilfe und zweifelhafte Mails

Home-›Foren-›Lob und Kritik-›Mailhilfe und zweifelhafte Mails

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:45 um 7. Mai 2004 von DarkShade.
  • Autor
    Beitrag
  • #22121
    lastwebpage
    Moderator

      Hallo,
      irgendwie habe ich von Mailhilfe eine zweifelhafte Mail bekommen mitfolgendem Betreff:
      Roy at SEVENtwentyfour [roybryant@seventwentyfour.com]

      Es handelt sich dabei um eine Meldung bezüglich einer von mir gemachten Bewertung.

      Der aufbau und der Inhalt der Mail erinnert mich sehr stark an Spam und Virenmails.

      Mit bitte um Aufklärung dieser Mail.

      Peter

      #72264
      Mailhilfe
      Administrator

        Hallo,
        leider wird unsere Emailadresse öfters mal missbraucht. Dagegen gibt es leider kein geeignetes \”Mittel\”. Spamversender nutzen sowas aus.

        Wenn einer von Ihnen eine Email mit englisch sprachigen Inhalt von Mailhilfe erhält sollten Sie diese sofort löschen.
        Wir versenden solche Mails nicht.

        Sorry….

        [Editiert am 3/5/2004 von Mailhilfe]

        #72268
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          äh das ihr damit nichts zu tun habt glaub ich nicht so ganz:
          Nachricht:
          [line]
          There appears to be a problem on this page of your site.

          On page http://www.calendars.outlook-hilfe.de/tools-cat-2.html
          when you click on \”Bewerten\”,
          the link to http://www.calendars.outlook-hilfe.de/bewerten-433-4Team_Server_for_MS_Outlook_2000.html
          gives the error: Not found.

          As recommended by the Robot Guidelines, this email is to explain our robot\’s visit to your site, and to let you know about one of the problems we found. We don\’t store or publish the content of your pages, but rather use the link information to update our map of the World Wide Web.

          Are these reports helpful? I\’d love some feedback. If you prefer not to receive these occasional error notices please let me know.

          Roy Bryant

          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
          Roy Bryant, roybryant@seventwentyfour.com President SEVENtwentyfour Inc.
          http://www.seventwentyfour.com
          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
          VON: Roy at SEVENtwentyfour [roybryant@seventwentyfour.com]
          Betreff:Broken link in http://www.calendars.outlook-hilfe.de
          [line]
          Na das ist doch sehr verdächtig!

          Vor den Addressen steht normalerweise noch http: aber damit man in diesem Forum nicht zufälligerweise draufklickt hab ich dies entfernt.

          mfg
          Peter

          #72283
          Mailhilfe
          Administrator

            Hallo,
            warum sollten wir das tun? Aus Geldgier?
            Wenn dem so wäre würden wir das etwas professioneller \”hochziehen\”.
            Der Grund warum du/Sie eine Email bekommen ist ziemlich banal, beim schreiben eines Kommentars wird die Emailadresse mit publiziert.
            Ein Spamspider sucht auf Webseite nach Emailadressen. Der Rest ist ein selbstgänger.
            Wir haben eine ähnliche Email bekommen.

            Wir werden uns bemühen die bekannten Spamspider per .htaccess zu verbannen.

            #72285
            Mailhilfe
            Administrator
              #72286
              Radulf
              Teilnehmer

                Der Grund warum du/Sie eine Email bekommen ist ziemlich banal, beim schreiben eines Kommentars wird die Emailadresse mit publiziert.

                Hi,

                könnte man nicht die Mailadresse per Script bei Bedarf generieren ?

                Gruß

                Ralf

                #72445
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  das glaub ich immer noch nicht da es sich bei der Firma
                  anscheinend um etwas \”Seriöses\” handelt,aber egal,
                  hab die Adresse jetz im Spammfilter.

                  mfg
                  Peter

                  #72447
                  Mailhilfe
                  Administrator

                    anscheinend um etwas \”Seriöses\”

                    und warum versenden Sie dann Spammails?
                    Klar, es kann auch sein das Sie die Emailadressen kaufen….

                    #72687
                    DarkShade
                    Teilnehmer

                      Jajaaaa… als ich das angesprochen habe wurde das würdevoll totgeschwiegen..

                      Come with me my Friend, come and see the end..

                    Das Thema ‘Mailhilfe und zweifelhafte Mails’ ist für neue Antworten geschlossen.