Mailimport von Vivian Mail nach Eudora

Home-›Foren-›Eudora-›Mailimport von Vivian Mail nach Eudora

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:09 um 7. März 2007 von TenForTwo.
  • Autor
    Beitrag
  • #40546
    Bumale
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe seit Jahren Vivian Mail und möchte jetzt zu Eudora wechseln.
      Weiß irgendjemand, wie ich meine E-Mails importieren kann?
      Das Diskussionsforum von Vivian Mail gibt\’s wohl nicht mehr und mit der knowledge base komme ich nicht weit, da das dort am Beispiel eines Mac beschrieben ist und es die gezeigten Optionen so in Eudora gar nicht gibt…

      [Editiert am 23/2/2007 von Bumale]

      #142656
      Unbekannt
      Teilnehmer

        eudora kann von sich aus nur aus Outlook, Outlook Express und Netscape Messenger importieren.
        Vivian Mail knne ich auch nciht, deshalb kann ich dir auch damit ncioht weiterhelfen.
        jedenfalls werden bei euora die emails im posteingang in der datei (im eudora ordner) in.mbx gespeichert. man kann die datei mit einem normalen editor öffnen. dort stehe die mails alle der reihenfolge nach drin.

        #142663
        TenForTwo
        Teilnehmer

          Hi,

          im Prinzip schlage ich folgende zwei Optionen vor: die Mailboxen von Vivian Mail wie in der Knowledge Base auf der Vivian Mail Homepage beschrieben in einem Texteditor nachbearbeiten, danach in Netscape Mail importieren (da ist evtl. eine ältere Version nötig) durch einfaches reinkopieren in den Mailordner (Netscape lädt die dann automatisch). Und von Netscape aus dann nach Eudora importieren. Oder, zweitens, weil Eudora ohnehin nicht mehr in der Form weiterentwickelt wird, sondern in Zukunft mit Thunderbird zusammengeführt werden soll, gleich Thunderbird nehmen und die editierten MBX Dateien in Thunderbird importieren. Auch das funktioniert einfach durch kopieren der MBX Dateien in den Mail-Ordner von Thunderbird.

          Ob die Nachbearbeitung wie in der KB beschrieben für beide Programme wirklich nötig ist, kannst Du ja ausprobieren. Und wie immer: nur Kopien der Mailboxen verwenden!!

          Bei Fragen, einfach wieder melden….. 😉