Mailprobleme mit Netscape Mail 7.1

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mailprobleme mit Netscape Mail 7.1

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #64233
    Unbekannt
    Participant

      Hallo Jan,

      ich habe das selbe Problem und habe mich getraut die Hotline anzurufen. Der Vorschlag dieser Hotline klingt zwar beim durchlesen sehr vernünftig. Hat aber leider nicht funktioniert.

      Vielleicht versuchst Du es mit folgender Anleitung aus der Hotline von Netscape.
      Wenn Du Erfolg hast gib bitte Rückbescheid ob es funktioniert hat.
      Gruß
      Daniel

      Beschreibung:

      dies ist eine Anleitung, wie Sie am einfachsten und schnellsten
      Profile wiederherstellen können.

      In diesem Beispiel gehen wir davon aus, dass das alte Profil den
      Namen: *AltesProfil* und das neu erstellte Profil den Namen:
      *NeuesProfil* trägt.

      Der *.slt – Ordner des alten Profils trägt den Namen *123wer321.slt *
      Der *.slt – Ordner des neuen Profils trägt den Namen
      *789wer589.slt*

      1. neues Profil anlegen(mit Hilfe des Profilmanagers). Anschließend
      aufrufen, d.h. Netscape mit diesem Profil starten und danach wieder
      schließen.

      2. Explorer öffnen und nach dem Ordner *Mozilla* suchen.

      3. Dateninhalt aus dem Unterordner xxx.slt des alten Profils
      markieren und kopieren und in einem temporären Ordner sichern.

      4. xxx.slt Ordner des neuen Profils öffnen, Inhalt aus dem Ordner
      löschen und neuen Inhalt aus dem alten Profil einfügen.

      5. Folgende Dateien löschen:
      – alle Dateien mit der Endung *.msf aus dem Ordner *Mail*
      [Indexdateien]
      – aus dem *xxx.slt* Ordner die Dateien *localstore.rdf* und
      *XUL.mfl*
      – alle Dateien des Ordners *Cache*

      6. Die Datei *prefs.js* öffnen [Bearbeiten]. Es öffnet sich eine
      Textdatei mit mehreren Zeilen und Parametern in der Sie folgende
      Einträge ändern müssen:
      Den Namen des alten Profils bzw. Ordners xxx.slt [z.B.
      123wer321.slt] in den Namen des neuen *.slt Ordners abändern [z.B.
      789wer589.slt]
      [Angaben müssen 100%ig übereinstimmen]
      z.B. \\\\Anwendungsdaten\\\\Mozilla\\\\Profiles\\\\default\\\\123wer321.slt\\\\

      Zusätzlich muss der Name des Profils mit dem neuen
      übereinstimmen.
      z.B. …\\\\Anwendungsdaten\\\\Mozilla\\\\
      Profiles\\\\AltesProfil\\\\123wer321.slt\\\\
      indem der Profilname ***AltesProfil*** in den neuen Profilnamen
      ***NeuesProfil*** abgeändert werden muss.

      Das Ersetzen der verschiedenen Namen geht am einfachsten durch
      die Suchen/Ersetzen Funktion.

      7. Wenn Sie nun das Netscape Email – Programm öffnen, sind alle
      Einstellungen des alten Profils wieder vorhanden.

      Mit freundlichen Grüßen

      Alexander Sertl
      Netscape Support Hotline

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Mailprobleme mit Netscape Mail 7.1’ ist für neue Antworten geschlossen.

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...