Mailprogramm das Emails verschlüsselt speichert

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Mailprogramm das Emails verschlüsselt speichert

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:04 um 15. Juli 2007 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #42187
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich suche ein Emailprogramm das ich auf meinem USB-Stik verwenden kann um mobil meine Mails abzurufen.

      Zur Zeit benutze ich das Webinterface von yahoo, so richtig zufrieden bin ich damit aber nicht. eine Umstellung auf einen anbieter der Imap anbietet kommt auch nicht wirklich in frage (ich könnte zwar eine weiterleitung auf den neuen Acc aschalten und dann langsam umstellen aber ich hab mich so an meine alte adresse gewöhnt). Außerdem ist mir unter den freemailanbietern hier z.Z. nur Freenet bekannt.

      da ich aber nicht will das jeder der meinen USB-stik in die finger bekommt (mal am PC stecken gelassen, verloren, wie auch immer…) sollten die mails auf ihm nur verschlüsselt liegen. Das größte problem ist das ich auf den meisten Systemen keinerlei administrative rechte besitze, damit fällt meine Ursprüngliche ideeder verschlüsslung mittels truecrypt flach.
      mfg. Blast32

      #147227
      sontag96
      Teilnehmer

        @Blast32,

        meines Wissens gibt es solche USB-Sticks, bei denen der Zugriff auf den Speicher mit Passwort geschuetzt ist.

        Meinst Du eventuell so etwas?

        Diese Sticks sind fuer sensitive Daten bei Firmen vorgesehen und sind nicht ganz billig.

        Aber recht hast Du mit Deinem Wunsch. Ich wuerde an Deiner Stelle einmal eine Suchmaschine Deines Vertrauens befragen.

        Gerade kuerzlich erhielt ich einen Hinweis auf solche USB-Sticks innerhalb eines Newsletters. Leider weiss ich nicht mehr, wann das war und von welchem Newsletter-Anbieter die Information kam. Das kann PC-Welt oder PC-Magazin gewesen sein.

        #147228
        vanda69
        Teilnehmer

          Hallo
          Schau mal hier rein
          http://www.zdnet.de/security/praxis/0,39029462,39154623-3,00.htm

          Du kannst doch selber mit ein Tool dein Stick mit ein Paßwort belegen.

          http://download.winboard.org/files.php?cat=48

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #147236
          Unbekannt
          Teilnehmer

            dake für den Tipp.
            Leider ist das verschlüsseln der Stiks nicht ohne weiteres möglich da solche echtzeitverschlüsslungsprogramme meist Administrative rechte benötigen (z.B. muss Truecrypt sogar einen Treiber installieren).
            Ich werde wohl doch auf Imap zurückgreifen müssen. Das hat auch den vorteil das ich unter Linux arbeiten kann.
            mfg. Blast32