Mails abrufen/senden in sämtlichen Programmen nicht mehr möglich

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mails abrufen/senden in sämtlichen Programmen nicht mehr möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #38565
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe vorgestern in meinen PC eine neue Festplatte eingebaut, die auch einwandfrei läuft. Nun habe ich darauf Windows XP ganz normal wie immer installiert und wollte dann Thunderbird einrichten. Bekam jedoch beim Versuch Mails abzurufen ständig folgende Meldung:
      Fehler beim Senden des Passworts der Mailserver mail.meerschweinchenwelt.com antwortete: Authentication failed

      Die genaue Fehlermeldung vom Mailprogramm Pegasus (auch da funktionierte es nicht) lautet:[*] Connection established to 85.13.133.247
      >> 0037 +OK kasserver.com mailserver ready.
      <> 0005 +OK
      <> 0029 -ERR Authentication failed.

      Die Daten sind aber wirklich zu 100 % richtig, da ich die Daten eingegeben habe, die ich auch sonst immer eingegeben habe, womit es immer einwandfrei funktioniert hat. Ich habe nun schon mit meinem Provider Kontakt aufgenommen, der mir sagte, dass ich einen Telnet auf Port 110 und Port 25 machen soll.
      Folgende Meldungen ergaben sich dadurch:
      PORT 110:
      +OK kasserver.com mailserver ready

      PORT 25:
      dd11506.kasserver.com ESMTP

      Habe leider keine Ahnung was das bedeutet und vom Support auch keine weitere Informationen dazu bekommen. Es wurde vorher lediglich gesagt, dass es einen Zugriff auf den Server gab aber von meinem Rechner trotz ausgeschalteter Firewall geblockt wird.

      Von deren Seite habe ich dier Absicherung, dass meine Einstellungen in beiden Mailprogrammen korrekt sind. Da es die Mail von meinem Domainanbieter ist, habe ich auch nachgefragt, ob es an denen liegt. Auch an ihnen liegt es nicht. Um mir dies abzusichern, habe ich versucht mein GMX Konto in eines der Programme einzurichten. Auch dies klappte nicht.

      Nun verstehe ich allerdings nicht, wieso das nicht klappt. Es ging sonst immer und ich habe bei der Installation von XP nichts anders gemacht als sonst. Inzwischen habe ich vom Programm Norton noch zu Kaspersky gewechselt aber auch danach klappte es nicht.

      Habe auch schon fleißig gegoogelt aber dazu ebenfalls keine Informationen erhalten.
      Dieses Forum ist so gut wie meine letzte Hoffnung, da selbst der Support meines Anbieters keinerlei Ratschläge mehr hat. Ich benötige unbedingt ein Mailprogramm, allein zur Aussortierung der massenhaften Spam Mails.. Wenn irgendwelche Screenshots benötigt werden, einfach schreiben. Hauptsache es löst in irgendeiner Weise mein Problem..

      Es ist wirklich wichtig und so langsam dringend..

      Mit lieben Grüßen,
      Ramona L.

      #137091
      Lucy1987
      Teilnehmer

        Sorry, dass der Thread doppelt gepostet wurde aber mir wurde bei Erstellen des Threads angezeigt, dass ich mich für die Funktion anmelden muss.. (Was ich nun getan habe)

        Liebe Grüße,
        Lucy