senden aus TB unter arcor nicht mehr möglich

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›senden aus TB unter arcor nicht mehr möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #41274
    vivianne
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe nun schon einige der Nachrichten hier gelesen. Ich habe folgendes Problem.

      Ich benutze Thunderbird schon seit ca. 5 Jahren. Bis vor kurzem war auch alles ok und es funktionierte. Seit Januar 2007 habe ich DSL bei O2 mit einem Router. Vor ca. 3 Wochen habe ich mir das aktuelle Update von TB geladen und ab da konnte ich nur noch sporadisch E-mails abrufen und nicht mehr versenden. Habe das abrufen auch auf automatisch gestellt, das hat er gemacht. Aber nicht, wenn ich es über den Button versucht habe.

      Vor einer Wochen dann habe ich das alte TB wieder aufgespielt und siehe da, ich kann wieder mit dem Abrufen Button die E-mails abholen. Leider kann ich immernoch nicht versenden. An den Einstellungen habe ich bis heute nichts verändert. Das ist das, was mich stutzig macht. Nun habe ich schon die nichtverschlüsselte Version mit Port 25 und Port 587 versucht. Das klappt alles nicht. Arcor habe ich auch schon geschrieben, die haben mir die Einstellungen geschickt, die ich eh schon seit Jahren habe – die lesen auch nicht durch, was der Kunde von ihnen will. Die glauben wir sind alle blöd…

      Ich hoffe jemand hat ne Idee. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ach noch was, am Router glaube ich nicht das es liegt, denn es hat ja 3 Monate geklappt. Es ging erst mit dem Update von TB los.

      Danke

      #144447
      mfn
      Teilnehmer

        Was passiert denn bei Versenden, kommt eine Meldung, wenn ja, welche?

        Unter Extras, Konten, im linken Fenster einen Klick auf das Konto machen und im rechten ganz unten den Postausgangsserver kontrollieren. Welcher steht dort drin? Der richtige, der zum KOnto passt oder etwa \”Standardserver\”?

        Extras, Konten, Postausgangsserver (SMTP), rechts den entspr. Server markieren, Bearbeiten. Ist dort ein Haken bei\”Benutzername und Passwort verwenden\” ? Falls nicht, bitte setzen.
        Verschlüsselung steht au \”Nie\”?