Mails als SPAM gekennzeichnet

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Mails als SPAM gekennzeichnet

  • Autor
    Beitrag
  • #47774
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, bei einigen Mails steht vor dem Betreff SPAM. sie werden aber nicht im JunkOrdner sondern im Posteingang gespeichert. Woran kann das liegen? Es sind eindeutig keine Spam Mails und auf dem Server steht auch nicht Spam.
      Vielen dank für Eure Hilfe.
      gruß pezet

      #167784
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo pezet,

        hast Du lokal auf Deinem Rechner Deinem E-Mail-Programm einen Spam-Proxy vorgeschaltet?

        Freundliche Gruesse

        sontag96

        #167786
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo sontag96, nö sowas habe ich nicht. Mails werden auf dem Server schon vorsortiert. Diese Spams werden aber nicht vom IM runtergeladen.
          Gruß pezet

          #167789
          elli_pirally
          Teilnehmer

            Hast du das nur bei bestimmten Absendern ?
            Dann kann es von denen kommen , das deren Mails von den aus so gekennzeichnet sind.

            #167790
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo pezet,

              Mails werden auf dem Server schon vorsortiert. Diese Spams werden aber nicht vom IM runtergeladen.

              Warum nicht? Ist Dir nicht bekannt, dass E-Mails auch falsch positiv als Spam eingestuft werden koennen? Die letzte Entscheidung darueber, ob eine E-Mail Spam ist oder nicht, sollte stets bei Dir selbst liegen.

              Freundliche Gruesse

              sontag96

              #167795
              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Bei T-online oder web. de beispielsweise erfolgt eine Vorsortierung. Im Fall von t-online sogar so krass, dass Spams komplett gelöscht werden (es gibt keinen Statusreport oder ähnliches).
                Wenn IM mails als Spam markiert ist das richtig:
                Der Absender befindet sich nicht in Deinem Adressbuch oder eine Nachricht weist bestimmte Merkmale auf, die Spamtypisch sind, z. B. eine bestimmte Bildgröße, Begriffe oder Zeichensätze. Hier hat man dann die Möglichkeit in den Einstellungen die Nachricht als \”kein Spam\” zu klassifizieren. Landet dann eine Spammail trotzdem im Posteingang sind meist Filterbedingungen nicht erfüllt und die Nachricht landet halt im Posteingang.
                Definitiv kein Fehler.

                Bis bald und viele liebe Grüße

                #167809
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hast du das nur bei bestimmten Absendern ?
                  Dann kann es von denen kommen , das deren Mails von den aus so gekennzeichnet sind.

                  Ja, das ist nur bei einem Absender. Die Mails sind aber nicht von diesem so gekennzeichnet, denn wenn ich direkt in das Postfach gehe, steht das nicht da.
                  Habe aber noch einen Tipp bekommen, beim Virenscanner die Mail Option auszuschalten. Sobald ich wieder Mails bekomme, melde ich mich, ob es daran lag.
                  Gruß pezet

                  #167831
                  vanda69
                  Teilnehmer

                    Bei T-online oder web. de beispielsweise erfolgt eine Vorsortierung. Im Fall von t-online sogar so krass, dass Spams komplett gelöscht werden (es gibt keinen Statusreport oder ähnliches).

                    Aber das kannst du doch selber einstellen was mit Spam passieren soll.

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                    #167837
                    Uwe-Dembski
                    Teilnehmer

                      Das ist so ohne weiteres nicht mehr möglich: T-online hat nur noch zwei Optionen:
                      Spam filtern oder nicht filtern.

                      Bis bald und viele liebe Grüße

                      #167842
                      vanda69
                      Teilnehmer

                        Dann hast du das Mailpaket nicht.Denn dort kannst du es dann Einstellen.Was mit Spam passieren soll und wie.
                        chris

                        Graphics-and-School-of-Fantasy
                        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                        #167845
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Habe aber noch einen Tipp bekommen, beim Virenscanner die Mail Option auszuschalten

                          Leider lags auch nicht an Kaspersky!
                          Ich verstehe bloß nicht, wenn die Mails als Spam gekennzeichnet werden, warum sie dann nicht in Junk Mail landen.
                          LG pezet

                          #167846
                          vanda69
                          Teilnehmer

                            Du kannst doch Kaspersky sagen was und wo er die als Spam gekennzeichneten Emails hinschieben soll und was damit passieren soll.

                            Graphics-and-School-of-Fantasy
                            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/