mails auf externer festplatte sichern – wie?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›mails auf externer festplatte sichern – wie?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 06:25 um 12. Juni 2007 von Uwe-Dembski.
  • Autor
    Beitrag
  • #41797
    Martin1950de
    Teilnehmer

      hallo, zusammen,

      ich habe seit kurzem eine externe festplatte, auf der ich meine kompletten incredi mails sichern möchte, also nicht einzeln stück für stück.

      wer kennt sich damit aus und gibt mir dazu – möglichst einfach zu verstehende – tips?

      vielen dank 🙂

      #145931
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Benutz die Sicherung aus Inredimail (Übertragung vom alten zum neuen Computer).
        Es geht auch mit Eazy Backup (kostenpflichtig) oder Argentum. Einfach als Verzeichnis die externe Platte eingeben.

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #145937
        Martin1950de
        Teilnehmer

          hallo, Uwe,

          danke für Deine Hilfe. Ich habe es so gemacht und habe jetzt eine Datei mit dem Namen IncredMail data.cab auf der externen Festplatte. Das wird wohl richtig sein?

          falls mein PC mal abstürzt oder falls ich mir einen neuen kaufe, brauche ich dort nur IncredMail zu installieren, die externe Festplatte an den PC anschließen und dann die Daten aus dieser Datei importieren? Oder muß ich es vorher entpacken?

          viele Grüße, Martin

          #145953
          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Genau. Du wählst dann \”Importieren vom alten zum neuen Computer\”. Das ist schon alles.

            Uwe

            Bis bald und viele liebe Grüße