Mails auf neuen PC verschieben

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Mails auf neuen PC verschieben

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 06:45 um 21. April 2009 von Uwe-Dembski.
  • Autor
    Beitrag
  • #47793
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe da ein kleines Problemchen mit meinem IM.
      Ich wollte meine ganzen persönlichen Mails auf meinen neuen Rechner ziehen, nur leider hab ich auch auf der HP von IM keine Lösung gefunden und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
      Es scheint ja eine einfache Lösung zu geben, nur leider ist der angegebene Link für diese kein Link.
      Schonmal vielen Dank für eure Antworten und Hilfe
      LG

      #167903
      elli_pirally
      Teilnehmer

        Vielelicht hilft Dir dieses hier weiter.
        Ansonsten schaue Dich bitte hier im richitgen Unterforum mal um. Es ist einiges zu finden.

        https://www.mailhilfe.de/frage31729.html

        #167904
        Nobbi
        Moderator

          Hi,

          wenn es um die Sicherung der Daten von IncrediMail geht:
          Gehe ins Menü

          Datei
          > Übertragung von Daten und Einstellungen
          > Übertragen zu neuem Computer …
          Hier kannst Du die Sicherungsdatei erstellen.

          Übers gleiche Menü unter \”Übertragen vom alten Computer …\” kann die Sicherungsdatei wieder zurück importiert werden.

          Hier das ganze ein bisschen ausführlicher:
          Wie übertrage ich all meine IncrediMail-Dateien und -Einstellungen auf einen anderen Computer?

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #170463
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich habe versucht meine Mails auf dem Pc abzuspeichern. Kriege immer die Fehlermeldung ich hätte die 2 GB Übertragungslimit überschritten. Nun hab ich bis auf eine Mail alle Mails in einen anderen Ordner verschoben und selbst diese eine Mail kann nicht abgespeichert werden weil sie angeblich über der 2 GB liegt. Dabei ist diese Mail nur paar KB groß. Kann ich jetzt meine Mails nicht abspeichern?

            Außerdem wird mir ein Speicherort angezeigt, wenn ich auf den Ordner klicke und dann unter Eigenschaften, wo angeblich die Mails auf dem Pc schon abgespeichert worden sind. Nur ich komm net in den Ordner rein. Den find ich nicht auf meinem PC.
            Dachte schon es werden alle Ordner gezählt wegen den 2 GB denn ich habe jetzt im Gesendet Ordner fast alle Mails gelöscht. Aber die Mails die noch drin sind will ich auch behalten. Was soll ich tun damit ich meine Mails abspeichern kann? Oder ist das Problem evtl. behoben wenn ich das neue Update runterlade? Kann ich das ohne weiteres tun oder muss ich da Angst haben das meine Mails dann auch weg sind?

            #170468
            Uwe-Dembski
            Teilnehmer

              Lade Dir mal Eazy Backup von AJSystems herunter. Sicher damit die Mails und übertrage Sie dann zum neuen Computer. (Programm auf beiden PC installieren). Wenn Dir das Programm dann gefällt, kauf es, sonst deinstalliere es wieder.

              Bis bald und viele liebe Grüße

              #170478
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Klappt das auch wenn ich das auf einer externen Festplatte abspeicher? Meine Festplatte im Laptop ist nämlich fast komplett voll. Deswegen wollte ich die Mails auf der externen Festplatte abspeichern und mal IM komplett deinstallieren und neu aufspielen oder wieder Outlook Express benutzen. Muss mir das noch überlegen.

                Ich kriege aber auch einen Ordner angezeigt wo angeblich alle Mails schon drin sind auf dem PC. Nur finde ich diesen Ordner auf dem Pc nicht. Weil irgendwo sind ja alle Mails abgespeichert sonst würde der Speicherplatz ja net immer weniger werden.

                #170479
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Habe die Software geladen. Aber leider kommt die Meldung das ich IM im Moment nutzen würde oder ein anderes Programm. Ich soll das schließen und dann nochmal versuchen. Aber IM ist nicht geöffnet. Habe auch das Häkchen rausgenommen das Mails autom abgerufen werden. Was mach ich falsch? Ich kann es ja nicht schließen wenn das Programm gar net geöffnet war also IM meine ich jetzt.

                  #170487
                  Uwe-Dembski
                  Teilnehmer

                    In den Optionen von Eazy kannst Du einstellen, dass IM zur Sicherung der mails komplett geschlossen wird.

                    Bis bald und viele liebe Grüße