Mails aus Dokumente und Einstellungen importieren

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Mails aus Dokumente und Einstellungen importieren

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:51 um 3. August 2008 von elli_pirally.
  • Autor
    Beitrag
  • #46378
    Butterfliege
    Teilnehmer

      Wenn es dazu schon einen Thread gibt,diesen mir bitte mitteilen. Ansonsten hoffe ich das mir jemand helfen kann.Nach einem Systemcrash musste ich meine Platte neu formatieren. DAs einzige was ich vorher retten konnte war der Ordner Dokumente und Einstellungen vom Laufwerk C. Ich weiß das IM seine Daten unter Dokumente und Einstellungen/Name/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/IM speichert. Wenn ich aber den Ordner IM auf die neue Platte kopiere und ersetze erhalte ich beim starten von IM eine Fehler meldung und musse es beenden. Hat jemand einen oder mehrere Tipps wie ich meine Mails zurück bekomme? Danke an die vielen Helfer die was wissen
      🙂

      #163201
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        ich schätze mal da hast Du Pech gehabt.
        Es sei denn Du hast eine IM Interne Sicherung gemacht. (cab. Datei)
        Sollte von Zeit zu Zeit gemacht werden.

        Aber so wie Du schreibst war das einzige \”Ordner Dokumente und Einstellungen …..\”.
        Das dürfte nicht reichen.
        IM hat da wohl seine eigene Ordner bzw. Dateistruktur die sich nicht so einfach wiederherstellen läßt.

        Ansonsten kannst Du versuchen, so sie denn noch vorhanden sind, sie in Deinem Postfach Deines Providers zu finden.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #163215
        Butterfliege
        Teilnehmer

          😀 Hallo Nobbi, das es mit der Widerherstellunug von dem Ordner \”Dokumente und Einstellungen\” nicht geht konnte ich mir nicht vorstellen weil ich es in der Richtung schon mal gemacht hatte und da hatte es funktioniert. Jetzt habe ich mal IM auf einem anderen PC in meinem Netzwerk installiert und es noch mal versucht. Über den Pfad Dokumente und Einstellungen/Name/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/IM/ und dann, (bei mir heißt der Ordner){AD1613EC-1859-47C1-9572-917AC8DE4232}, diesen Ordner importieren, über Datei/Importieren/Meldungen/Incredimail und dann den Pfad angeben. Vielleicht für dich als Moderator interessant, wenn jemand mal ne änliche Frage hat. 🙂

          #163216
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            vielleicht habe ich nicht weit genug gedacht?
            Asche auf mein Haupt. :redhead:

            Oder Du hast nur nicht den ganzen Pfad genannt.
            –> …Ich weiß das IM seine Daten unter Dokumente und Einstellungen/Name/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/IM speichert. …
            Ob die Daten da sind?

            Diese Ordner in C:\\… mit … {Buchstaben/Nummern} … sind mir bekannt.
            So gesehen hast Du natürlich Recht das es auf diesem Wege geht.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #163217
            elli_pirally
            Teilnehmer

              @ butterblume

              Guckst Du hier https://www.mailhilfe.de/frage29261.html