Mails aus zwei Profilen zusammenführen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mails aus zwei Profilen zusammenführen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #43808
    Mexiko
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf meinem Notebook Thunderbird installiert und dort Mails. Nun habe ich auf meinem normalen PC auch Thunderbird, jedoch mit einem anderen Stand der Mails.

      Nun suche ich eine Möglichkeit, die Mails meines Notebooks in das Profil meines PCs zu bekommen, ohne Verlust der anderen Mails. Klappt ads irgendwie?

      Hab zwar schon gesucht, aber leider nichts derartiges gefunden.

      Danke

      #153271
      Anonym

        Hallo Mexiko,

        wenn dein Provider dies anbietet, kannst du die Konten als IMAP einrichten, dann kannst du den Stand überall parallel halten.

        Viele Grüße,
        nesara

        #153276
        mfn
        Teilnehmer

          Ja das geht.
          Man kann das manuell machen als auch mit dem Add-on ImportExportTools

          Entscheidend ist bei manuellen vorgehen, dass du die richtigen Dateien erwischst und beide Systeme nach dieser Anleitung modifiziert sind:
          http://people.freenet.de/rene-gad/invisible.html
          Die Dateien, in denen die Mails sind, haben nämlich keine Endung und nur um die geht es.
          Niemals die entspr. *.msf-Datei mitkopieren und auch im Zielordner vorsichtshalber diese löschen.
          Vorzugsweise sollte man diese Dateien ohne Endung (sog. Mbox) in den Profilordner Local Folders kopieren.
          Die erscheinen dann auch in TB unter Lokaler Ordner.
          Bei allen Aktionen dieser Art, TB unbedingt vorher schließen.
          Abreitest du mit dem Add-on, kannst du alles innerhalb von TB bewerkstelligen.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.