Mails automatisch auf Festplatte sichern

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mails automatisch auf Festplatte sichern

  • Autor
    Beitrag
  • #50234
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      gibt es eine Möglichkeit das gesendete bzw. empfangene Mails automatisch lokal in einem Ordner abgespeichert werden.
      Bis jetzt muß ich jede Mail extra über Datei speichern als Datei ablegen, was natürlich etwas umständlich ist bzw. ich manche dabei auch vergesse.

      Hab (leider) einen Mac mit TB 2.0.0.21

      schon mal Danke

      Gruß

      Tobias

      #175269
      mfn
      Teilnehmer

        Warum machst du keine Sicherung des TB-Profilordners mit einem externen Programm?

        Allerdings gibt es auch ein Add-on Tb AutoSave Extension deutsch – http://www.erweiterungen.de[/url%5D
        Das diese Automation wie von dir gewünscht vorsieht.
        Nur das ist nicht mehr kompatibel mit den neueren TB-Versionen.
        Darum muss man das Add-on patchen.
        Wie das geht, steht hier:
        Editing an add-on to change its compatibility
        Leider kenne ich die Anleitung nur auf Englisch. Im Zweifelsfall musst du hier noch mal fragen.