Mails bei Yahoo mit IMAP wieder hochschieben

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Mails bei Yahoo mit IMAP wieder hochschieben

  • Autor
    Beitrag
  • #45598
    agrass
    Teilnehmer

      Hallo
      Ich habe bei der Installation von Incredimail versehentlich den Haken “Kopie auf Server lassen” vergessen. Nun ist alles auf der Platte und ich kann meine Mails nicht mehr auf dem Server nutzen. Da ich aber oft unterwegs bin benötige ich sie dort.
      Mein Account ist bei Yahoo, gibt es eventuell die Möglichkeit via IMAP die Mails wieder in den Eingang zu befördern?
      Ich müsste sonst über 270 Mails an mich selbst weiterleiten und in der Betreffzeile Datum/Uhrzeit sowie ehemaligen Absender hinzufügen.
      Wer kann mir helfen?
      Gruß Andreas

      #160024
      sontag96
      Teilnehmer

        Es freut mich, mit Dir ein neues registriertes Mitglied im Forum begruessen zu duerfen. Herzlich Willkommen.

        Meines Wissens bietet Yahoo die Nutzung des Protokolls IMAP (Internet Message Access Protocol) nicht an.

        [Editiert am 2008-4-25 von sontag96]

        #160025
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Gibt es denn eine andere Möglichkeit die Mails wieder an ihren Platz zu bekommen?
          Ich war mal so Blauäugig und habe via Mail an den Yahoosupport die Frage nach einem \”Backup\” gestellt… aber keine Antwort bekommen.

          #160026
          agrass
          Teilnehmer

            Mist
            Die letzte Antwort war auch von mir… ich war nur nicht eingeloggt
            Gruß
            Andreas

            #160027
            sontag96
            Teilnehmer

              Um die E-Mails wieder auf den Server zu transportieren, kenne ich leider keine andere Moeglichkeit als die E-Mails an die eigene Adresse zu senden

              #160258
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo!

                Offensichtlich plant Yahoo bereits IMAP:

                * IMAP: imap.next.mail.yahoo.com
                * SMTP: smtp.next.mail.yahoo.com

                Ich war aber dennoch nicht in der Lage, mit meinem Plus Account IMAP Zugriff zu bekommen.

                Viele Grüße!

                #160260
                agrass
                Teilnehmer

                  Hallo
                  Na das wäre ja eine nette überraschung…
                  Habe aber nur einen freien Account.
                  Im Moment geht ja mit senden über Externe Clients bei Yahoo garnichts. 😡
                  Bin gespannt wie es weiter geht. :question:
                  Gruß
                  Andreas

                  #174598
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Scheint keinen wirklich zu interessieren 🙁

                    Ist Yahoo wirklich so uninteressant? Welcher Freemailer ist stattdessen \”cool\”?

                    #174606
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Nein, Yahoo ist durchaus interessant. Schon deshalb, weil dort unbegrenzter Speicherraum angeboten wird. Falls Yahoo tatsächlich auch noch IMAP anbietet, würde ich mich darüber freuen.