Mails durch Filter komplett löschen!

Home-›Foren-›Eudora-›Mails durch Filter komplett löschen!

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #17417
    chromax
    Teilnehmer

    Ich frage mich wie man eine Mail komplett löschen lassen kann vom Filter?

    Die Sache ist die, ich möchte einfach nur Filter definieren und falls ein Wort in einer Mail erkannt wird dann löscht Eudora sie unwiederruflich.

    Ich möchte keine Mails in einen Ordner Spam und ich möchte sie auch nicht in Trash haben .

    Leider hab ich es noch nicht geschafft dies zu realisieren. Wenn ich die Server Options im Filter auf \”Delete\” stelle dann kommen die Nachrichten trotzdem an.

    Dies liegt aber nicht am Mailserver, da andere Programme Mails gar nicht erst abrufen oder sie gleich löschen.

    Eventuell hab ich auch schon drüber nachgedacht eine Automation zu starten wie z.B. das es einen Ordner Spam gibt und dieser bei jedem Programmbeenden gelöscht wird, da eudora aber nur auf incoming und outgoing filterbar ist fällt das wohl auch flach….

    Kann jemand helfen?
    Wenn nicht muss wohl ein anderes Programm her.

    Übrigens was ist dran am Spyware gerücht? Ich hab es schon ne Zeit drauf, aber Ad-Aware findet nichts. Bin mir nicht sicher ob da was dran ist….

    ::: CHROMAX :::

    #63503
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    leider gab es auf den oben beschriebenen Post noch keine Antwort. Ich habe nämlich genauuuuu dieselbe Frage.

    Weiß das zufällig jemand?

    Es wäre sehr nett, falls das jemand beantworten könnte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lena

    #63533
    chromax
    Teilnehmer

    Nun inzwischen bin ich etwas schlauer.

    Fakt ist das Eudora sowas überhaupt nicht kann!

    Eudora muss erst die Nachricht speichern um den Quelltext durchsuchen zu lassen.

    Nur den Betreff zu scannen und löschen zu lassen geht aber.

    Ich habe eine Menge Mailclients probiert (ungef. 20) und direkt vom Server löschen konnten nur Vivan Mail und Foxmail.

    Beide können auch auf den Server zugreifen und die Mails anzeigen lassen.

    Da Vivan Mail sehr einfach gehalten ist und kaum Features hat kann ich dir nur Foxmail empfehlen falls du keine Probleme mit Englisch hast.

    Foxmail ist so ähnlich wie Outlook nur Intelligenter mit vielen guten Funktionen.

    Zudem noch Freeware!

    Eudora ist nicht schlecht, hat aber schwächen.

    http://www.foxmail.com/

    ::: CHROMAX :::

    #63829
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo Chromax,

    vielen lieben Dank, dass Du mir noch geantwortet hast. Ich war eben zufällig wieder hier und da fiel mir dieser Thread ein; ich verkalke langsam.

    Hm, eigentlich möchte ich das Mailprogramm nämlich gar nicht mehr wechseln, denn ich habe vor einem halben Jahr etwa Eudora gekauft (Vollversion) – ist ja dumm, wenn man deswegen drauf verzichtet.

    Deshalb habe ich mir echt überlegt, weil mir nun mal Sicherheit betr. meines Rechners wichtig ist (wem nicht ;-)) mir ein zusätzliches Programm zuzulegen, dass die Mails auf dem Server löschen kann, sie mir auch mitsamt des Mailinhalts auf dem Server anzeigen kann (*gutfind*) und erst nach dem \”Aufräumen\” lade ich mir die Post per Eudora dann herunter.

    Ich glaube, ich werde mich für antispamware entscheiden. Das Programm läuft bei mir z.Zt. noch in der 30-Tage-Testphase und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit.

    Besser wäre es natürlich gewesen, gleich alles per Mailproggi erledigen zu können. Nun hab ich 2 Programme und beide kosten Geld – doof.

    Aber Qualität hat nun mal ihren Preis *seufz*.

    Danke Dir!

    Viele liebe Grüße

    Lena

    PS: Danke für den Freeware Tip. Hier noch etwas:
    Das Mailprogramm postguard ist auch klasse. Das kann nämlich beides; die jetzige neue Version ist auch nur zu kaufen, man kann es 30 Tage lang gratis testen. Postguard \”kann\” auch mehr als Eudora, ist ähnlich wie Outlook. Aber ich brauche nicht diesen ganzen Schnickschnack mit Hintergrundeinbinden oder CSS. Wie gesagt, ich hab Eudora ja eh schon gekauft.

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Das Thema ‘Mails durch Filter komplett löschen!’ ist für neue Antworten geschlossen.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...