Mails exportieren/konvertieren!!!

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Mails exportieren/konvertieren!!!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #18107
    XBeam
    Teilnehmer

      Ja hallo,
      bin neu hier und eher aus Verzweiflung ;( ! Eigentlich ist Incredimail ja ein super tolles Programm. Aber bin ich jetzt auf ewig daran gebunden? Bis jetzt kenne ich keine Möglichkeiten meine Mails zu exportieren oder zu konvertieren, um sie für andere gängige Mailclients lesbar zu machen.
      Würde gerne mal umsteigen und hatte dabei an Mozilla Thunderbird gedacht.
      Kann mir irgendjemand weiterhelfen bitte?

      Gruß, XBeam!

      #63797
      Teqi
      Teilnehmer
        #66942
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          durch eine Suche bzgl. Konvertieren der Mails aus Incredimail in andere Emailprogramme, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe diese Frage ( + Ratschlag ) gelesen.

          Ich selbst habe ein etwas grösseres Problem: habe schon seit langem keine Incredi-Installation mehr, habe nur noch die Rohdaten an Mails in einem Ordner. Versucht, diese Dateien wieder in ein Incredimail-Profil zu integrieren, habe ich schon, erfolglos – er zeigt mir keine Mails mehr an! 🙁

          Habt ihr dazu einen Lösungsvorschlag ?

          Viele Grüsse,
          K.

          Ps: oder bleibt mir nur noch übrig, die Mails alle einzeln umzubenennen, aus allen Mails aus einem File zu splitten, dann in OE zu setzen um diese dann in Thunderbird zu exportieren ? Hoffe nicht!

          #66946
          Unbekannt
          Teilnehmer

            So, einige Stunden nach meinem Eintrag:

            Habe mir nun doch ein allerletztes Mal Incredimail installiert, alle vorhandenen Files ( Endung .imh & .imm ) von Hand immer in Inbox.imh und Inbox.imm umbenannt und jetzt werd ich die so gewonnenen Emails allesamt erstmal in OE importieren, um sie dann endlich in Thunderbird zu importieren :-))

            Hoffe auch, es klappt ;o)

            Viele Grüsse,
            K.

            #66947
            Unbekannt
            Teilnehmer

              *andenkopfhau*

              Wenn ich gewusst hätte……… dass dieses Convertprogramm auch die versteckten Files auslesen kann! Ich hätte mir eine Menge Arbeit ersparen können! ;o))

              Aus \”Schaden\” wird man kluch *lach*

              Ein paar Mails hat Thunderbird allerdings nicht importiert. Warum und wieso – ist mir ein Rätsel.

              Viele Grüsse,
              K.

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Das Thema „Mails exportieren/konvertieren!!!“ ist für neue Antworten geschlossen.