Mails gehen nicht raus

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Mails gehen nicht raus

  • Autor
    Beitrag
  • #39563
    Ingrid103
    Teilnehmer

      Hallo an Euch

      Ich bin neu mit dem Programm Incredimail, und verstehe leider auch sonst
      nichts von Technik und so …. also ich wollt das Programm ausprobieren und
      klappt auch ganz gut. Nur ich bekomme keine Mails raus, ich bekomme immer
      die Meldung, daß die Mails nicht gesendet werden konnten und sich noch im Postausgang befinden, daß ich das korrigieren soll und später nochmal versuchen soll.
      Was bedeutet das ? Hat das was mit dem Postausgangsserver zu tun ? Ich bin bei Aol, heißt das dann dort nicht \”smtp.de.aol.com\” ?
      Kann mir vielleicht jemand in Kindergartensprache weiterhelfen, wie ich Mails versenden kann ? Auf was muß ich als Neuling achten und was mache ich falsch ?
      Ähm … puuuhhh ….. ich hoffe, ich habe das richtig erklärt …..

      viele Grüße erstmal
      Ingrid103

      #139942
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Indrig103,

        koenntest Du bitte mal pruefen, welcher Port bei Dir in IncrediMail fuer den Postausgang eingestellt ist? Fuer gewoehnlich ist der Port 25 eingestellt. Bitte versuche einmal den Port 25 zu aendern nach Port 587. Mit Chance koennte sich Dein Problem damit erledigt haben.

        Ja, smtp.aol.de.com waere schon mal richtig

        [Editiert am 2006-12-16 von sontag96]

        #139943
        Ingrid103
        Teilnehmer

          Hallo Du 🙂

          Das stand schon da, diese 587.
          Hast Du noch mehr Vergleiche, die ich nicht weiß und beachten muß ?
          Oder hängt das einfach nur mit Aol zusammen ?

          Danke Dir !

          viele Grüße
          Ingrid

          #139944
          sontag96
          Teilnehmer

            Dann versuche doch mal bitte an Stelle des Ports 587 den Port 25 einzutragen, denn ich nutze bei AOL auch den Port 25 und ueber den Port kann ich problemlos versenden.

            #139945
            Ingrid103
            Teilnehmer

              Also, dieses hier steht dann immer unter Einzelheiten, kann da jemand was mit anfangen ?

              556 CLIENT AUTHENTICATION REQUIRED. USE ESMTP EHLO AND AUTH.

              viele Grüße nochmal
              Ingrid

              #139947
              sontag96
              Teilnehmer

                Ja, das ist ein guter Hinweis. AOL wuenscht, dass Du Dich beim Versenden genauso identifizierst, wie beim Abruf Deiner Mails.

                Wenn IncrediMail das so anbietet, wie Outlook Express, muesstest Du bitte Anhaken

                Server (Postausgang (SMTP)) erfordert Authentifkation

                Bitte versuche das einmal

                #139949
                Ingrid103
                Teilnehmer

                  Da war schon ein Häkchen.
                  Immerhin aber bekomme ich jetzt durch die Umstellung von 587 auf 25
                  schon mal einen anderen Hinweis :redhead:
                  Der Postausgangsserver reagiert nicht, ich soll es später nochmal versuchen.