Mails im Ordner Entwürfe sind nicht mehr editierbar

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Mails im Ordner Entwürfe sind nicht mehr editierbar

  • Autor
    Beitrag
  • #51058
    wschuss
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      Auf meinem Rechner (Windows7 / Incredimail 2) habe ich je ein Benutzerkonto für meine Frau und mich. Unter ihrem Konto lassen sich plötzlich die im Ordner Entwürfe abgelegten Mails nicht mehr editieren bzw. versenden. Während bei mir die Ordner Entwürfe / Gekennzeichent / Kontakte direkt über den persönlich angelegten Ordnern stehen, liegt der Ordner Entwürfe bei meiner Fru unter den persönlichen Ordnern. Ich denke Entwürfe ist eine Art Systemordner mit eigenen Eigenschaften. Wie kann ich diese Eigenschaften wieder herstellen.

      Wolfgang

      #177825
      Nobbi
      Moderator

        Hallo wschuss,

        die Mail auch geöffnet? (einfach bzw. doppel klick)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #177876
        wschuss
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          ja klar. Ich habe die Mail geöffnet, aber sie verhält sich wie eine bereits gesendete Mail. Ich kann nur noch weiterleiten. Sinn eines Entwurfordners ist aber, dass ich Mails fertigstellen, bzw. korrigieren kann v o r dem Versenden.

          Gruß
          Wolfgang

          #177972
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo… das geht nur, wenn die mail auch im IM-eigenen Ordner Entwürfe liegt… also der, der auch von IM so angelegt wurde ! … und nicht in einem vom Benutzer selbst erstellten Ordner !

            #177973
            Nobbi
            Moderator

              Hi Unbekannt,

              … und nicht in einem vom Benutzer selbst erstellten Ordner !

              das stimmt natürlich, wurde in dem Beitrag von wschuss aber leider nicht erwähnt.

              Bin halt davon ausgegangen das der von IM 2 eigens angelegte bzw. vorhandene Ordner gemeint war den wschuss erwähnt hat.
              Alle Mails die in selbst erstellten Ordner sind lassen sich nicht mehr bearbeiten bzw. editieren/verändern.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #177980
              wschuss
              Teilnehmer

                Hallo, ich danke Euch allen für Eure Beiträge. Ich habe inzwischen das Problem so gelöst, dass ich eine Sicherung (1 Woche alt) zurückgespielt habe. Da war der Ordner an der richtigen Stelle und hatte die richtigen Eigenschaften.
                So ab und zu macht es sich bezahlt, wenn man ein regelmäßiges Backup seiner Daten hat.

                Gruß
                Wolfgang

                #177983
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Bitte ein wenig vorsichtig sein bei der Version 2 mit dem Verschieben der Ordner. Das kann im Moment leider böse in die Hose gehen und es wird nur berichtigt, wenn man eine Sicherung zurückspielt. Version 2 ist leider immer noch nicht ausreift!