Mails im Ordner “Gesendet” sind leer

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Mails im Ordner “Gesendet” sind leer

  • Dieses Thema hat 12 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:48 um 24. Juni 2008 von Anonym.
  • Autor
    Beitrag
  • #46033
    Anonym

      Morgen versammelte Klugheit

      Also mein Problem ist folgendes. Wollte heute eine im Ordner “Gesendet” aufbewahrte Mail weiterleiten und stellte fest, dass nur noch der Adressat vorhanden ist, aber kein Text. Mail datierte von Mitte Mai 08. Gleiches bei allen anderen Mails in diesem Ordner. Aber nur bei jenen, die ich selber versendet habe. Mails, die ich erhalten habe, sind noch da.
      Mailaufkommen: Eher gering, 3-4 pro Tag, manchmal auf tagelang keine.

      Habe ca. Ende Mai von einer alten Version (4.50 build 2089) auf die neueste (5.70 build 3610) aktualisiert.

      Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte, da einige Mails dummerweise wichtig waren.(Kündigungen, Verkehr mit Krankenkasse). Habe in den anderen Einträgen nichts gefunden, was mir weiterhilft. Bitte nicht diese 4 Links schicken, “Leere Mails”. Hab alle schon gelesen.

      Mit Dank zum Voraus: Bahama-Mama

      #161941
      Nobbi
      Moderator

        Hi Bahama-Mama,

        steht in den 4 Links etwas von der Schriftfarbe?
        Habe die 4 Links zur Zeit nicht zur Hand.

        Frage ist also ob Du die Mails in einer anderen Farbe geschrieben hast?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #161946
        Anonym

          Hoi Nobbi

          Nein, ich habe diese Mails alle im Standardprogramm verfasst: Keinen Hintergrung, keine Icons, keine andere Farben.
          Habe einfach den Verdacht, das Problem habe etwas mit der Aktualisierung zu tun. Hatte nämlich auch sonst einige Problemchen. Auf eine ältere Version zurückzusetzen bringt mit ja wahrscheinlich die verlorenen Inhalte auch nicht wieder.

          Die 4 Links sind von Dir in Antwort 4 an \”Rene\” vom 19.04.2008

          Gruss: Bahama-Mama

          #161948
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            wenn es an der aktuellen Version liegt sind da ja vielleicht Komponenten drin oder auch nicht die verhindern das die Mails bzw. die Inhalte angezeigt werden.

            Vielleicht läßt sich das mit der oder einer der Vorgängerversionen beheben.

            Nicht immer ist ein Update sinnvoll.
            Aktuelles Beispiel ist Firefox 3.
            Masive Probleme.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #161950
            shinita
            Teilnehmer

              Nicht immer ist ein Update sinnvoll

              Stimme ich zu.

              Aktuelles Beispiel ist Firefox 3.Masive Probleme

              Kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir einwandfrei und dies unter Vista.

              Gehe davon aus, dass keine Sicherung vorhanden ist.
              Obwohl ich vermute – dass Mail weg sind, würde ich Reparatur versuchen.

              Vielleicht hilft dir dies:

              VG.

              [Editiert am 20/6/2008 von shinita]

              #161951
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Nobbi,

                dies ist zwar ein wenig \”Off Topic\”, aber, Firefox 3 arbeitet auf meinem Rechner ohne jedes Problem und parallel zu Firefox 2.0.0.14. Nicht nur, dass Firefox 3 keine Probleme macht, nein, es war mir sogar auf Anhieb moeglich, meine beiden mir am wichtigsten AddOns klaglos zu integrieren.

                Freundliche Gruesse

                sontag96

                #161953
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  ich weiß, ist \”Off Topic\”.
                  Beziehe mich nur auf das Firfox-Forum.
                  Ich selber habe deshalb FF 3 nicht. (noch nicht?)
                  Denn wie schon erwähnt, auch von Shinita, Update muß nicht immer sein.

                  So Schluß 😉 , zurück zum eigentlichen Problem von Bahama-Mama.
                  Mein Beitrag kann dann ja gelöscht werden. 😉

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #161975
                  Anonym

                    [quote] Nicht immer ist ein Update sinnvoll

                    Stimme ich zu.

                    Aktuelles Beispiel ist Firefox 3.Masive Probleme

                    Kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir einwandfrei und dies unter Vista.

                    Gehe davon aus, dass keine Sicherung vorhanden ist.
                    Obwohl ich vermute – dass Mail weg sind, würde ich Reparatur versuchen.

                    Vielleicht hilft dir dies:

                    VG.

                    [Editiert am 20/6/2008 von shinita] [/quote]

                    #161982
                    Anonym

                      Hallo shinita

                      Danke für Link, hat leider nichts gebracht.

                      #161984
                      Anonym

                        Nochmals ich: Habs mal wieder verbockt mit dem Versenden meiner Antworten. Das meiste ist nach dem Abschicken weg. Ob über \”Zitieren\” oder \”Antworten\”, ich hab den Dreh einfach noch nicht raus. Sorry!!

                        Also, ich versuchs nochmal. Ich habe z. Z. 22. Einträge in \”Gesendet\”. Die letzten Mails, vom 19. Mai an aufwärts bis heute, sind noch da. Alle anderen, ab 15. Mai abwärts, sind leer. Hatte zwischendurch mal Outlook E. als Standardmailer fixiert (wegen der Probleme). Wird man für diese Abtrünnigkeit von IM mit Datenverlust bestraft?

                        Anfängerfrag: Wie kann ich die Adressen (ca 50) und die Ordner (ca 20) sicher abspeichern, damit ich das nicht alles neu eintragen muss, wenn ich IM deinstalliere und evt. eine ältere Version neu installiere? Reicht da eine 700 MB-CD? Wie vorgehen? Hab das noch nie gemacht, war ja bis heute auch nicht nötig!

                        Dank und Gruss: Bahama-Mama

                        #161992
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Bahama-Mama,

                          zum Thema Datensicherung gibt es die nützliche Funktion in IM.

                          Um die Mails und Kontakte zu sichern folgendermaßen vorgehen:
                          –> IM öffnen
                          –> Datei
                          –> Übertragung von Daten und Einstellungen
                          –> Übertragung zu neuem Computer…
                          –> Anweisungen folgen

                          Um die Mails und Kontakte in ICM importieren:
                          –> IM öffnen
                          –> Datei
                          –> Übertragung von Daten und Einstellungen
                          –> Übertragung vom alten Computer…
                          –> Anweisungen folgen

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #162116
                          Anonym

                            Hallo Bahama-Mama,

                            zum Thema Datensicherung gibt es die nützliche Funktion in IM.

                            Um die Mails und Kontakte zu sichern folgendermaßen vorgehen:
                            –> IM öffnen
                            –> [u] [/u]Datei
                            –> Übertragung von [u]D[/u]aten und Einstellungen
                            –> [u]Ü[/u]bertragung zu neuem Computer…
                            –> Anweisungen folgen

                            Um die Mails und Kontakte in ICM importieren:
                            –> IM öffnen
                            –> [u] [/u]Datei
                            –> Übertragung von [u]D[/u]aten und Einstellungen
                            –> [u]Ü[/u]bertragung vom [u]a[/u]lten Computer…
                            –> Anweisungen folgen

                            #162117
                            Anonym

                              Hallo Bahama-Mama,

                              zum Thema Datensicherung gibt es die nützliche Funktion in IM.

                              Um die Mails und Kontakte zu sichern folgendermaßen vorgehen:
                              –> IM öffnen
                              –> [u] [/u]Datei
                              –> Übertragung von [u]D[/u]aten und Einstellungen
                              –> [u]Ü[/u]bertragung zu neuem Computer…
                              –> Anweisungen folgen

                              Um die Mails und Kontakte in ICM importieren:
                              –> IM öffnen
                              –> [u] [/u]Datei
                              –> Übertragung von [u]D[/u]aten und Einstellungen
                              –> [u]Ü[/u]bertragung vom [u]a[/u]lten Computer…
                              –> Anweisungen folgen

                              Hallo Nobbi

                              Das klingt ja gar nicht soo schwierig! Werd das also mal versuchen und dann anschliessend eine CD erstellen, damit sicher nichts verloren geht.

                              Danke schön und Gruss nach nirgendwo: Bahama-Mama