Mails im Papierkorb werden autom. gelöscht

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mails im Papierkorb werden autom. gelöscht

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #55360
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Wir nutzen auf mehrern Rechnern (Win7) Thunderbird (aktuell 16.0.2) und haben die Konten via IMAP eingebunden.
      Komischerweise werden die Mails im Papierkorb nach ein paar Tagen gelöscht, obwohl dies in den Kontoeinstellungen nicht aktiviert ist. Auch auf dem Server (dort läuft Parallels Confixx) ist nichts derartiges eingestellt.

      Ich weiß, im Mülleimer soll man nichts wichtiges ablegen, aber wir hatten uns das mit Outlook jahrelang so angwöhnt, die Mails im Papierkorb erst nach 1-2 Monaten endgültig zu löschen, da man ab und zu doch mal wieder auf eine gelöschte Mail zugreifen musste.
      Doch zur Zeit werden die Mails nur noch 1 Woche (beim Kollegen ca. 14 Tage) lang aufbewart und dann automatisch von Thunderbird gelöscht.

      Hätte jemand eine Idee, wo man noch nachschauen oder was man machen könnte?

      Vielen Dank schon mal vorab!

      MfG
      Barni B.

      #191630
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Barni B.

        schau mal hier. [Quelle] Thunderbird-Forum
        Mails werden automatisch gelöscht [Erledigt]
        http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=53492

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #191660
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke Norbert für deine Antwort!
          Ich hatte schon einige solcher Threads gelesen. Aber es hilft mir nicht weiter. Es ist ja auch bloß der Papierkorb betroffen, nicht die anderen Ordner (zum Glück!).
          Früher wurden die Konten mit POP3 abgerufen, aber dann haben wir alle auf IMAP umgestellt (bzw. es wurde jeweils ein neues Konto in Thunderbird erstellt). Aber alte Einstellungen von den POP3-Konten dürften ja wohl nicht mehr vorhanden sein, oder?

          MfG
          Barni

        3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        -