Mail´s im Posteingang lassen sich nicht mehr löschen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Mail´s im Posteingang lassen sich nicht mehr löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #28537
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich benutze schon lange McAfee ohne Probleme, hatte aber nun letzte Woche Norton aufgespielt, natürlich McAfee vorher gelöscht und auch die regedit bereinigt. Aber nach dem install kann ich jetzt im Posteingang von Outlook Express keine Mails mehr löschen, auch verschieben in gelöschte Objekte geht nicht. Habe dann Norton wieder gelöscht und mein McAfee wiedre aufgespielt, aber genau das gleiche, die Mails lassen sich nicht löschen und das bei ca. 50 Eingängen pro Tag ist das schon schei…e.

      Auch einen alen Wiederherstellungspunkt habe ich versucht, klappt auch nicht. Hat da jemand eine Idee für mich ??????

      Tschüss
      Holger

      #96562
      mfn
      Teilnehmer

        Als erstes untersage jedwedem Programm Mails zu scannen.
        Dann such die Datei posteingang.dbx. Dies benennst du um in posteingang.dbx.old und zwar bei geschlossenem OE. Kannst du jetzt neue Mails dort löschen?
        Versuch, die alten Mails, auf die du Wert legst mit dem Tool DBXtract wiederherzustellen und sie evtl. OE wieder zuzuführen. Möglicherweise hast du aber auch Datenverlust.
        http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp

        #96571
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Erstmal Danke für die schnelle Info. :thumbup:

          habe sie umbenannt und auch Mailscan ausgeschaltet, aber leider kein Erfolg ;(

          neu eingegangene Mails wollen unbedingt da bleiben und lassen sich nicht löschen 😡

          Tschüss
          Holger

          #96572
          mfn
          Teilnehmer

            Dann Punkt 2 ausführen.

            #96586
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Sorry, aber ich brauche die alten Mails ja nicht wieder, ich will nur neue löschen können :question:

              Tschüss
              Holger

              #96592
              mfn
              Teilnehmer

                Um so besser, dann brauchst du DBXtract ja nicht. Wenn du aber weiterhin mit OE arbeiten willst, führ das o.a. Umbenennen aus, damit OE wieder in Gang kommt und du wieder löschen kannst.

                #96620
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, aber ich habe den Ordner ja umbenannt und der Posteingang war danach auch leer, aber die neuen Mails die danach gekommen sind, lassen sich auch wieder nicht löschen 😮
                  Und da ich selber MOD in einigen Telematik-Foren bin, die aber nix mit PC´s zu tun haben, habe ich ca. 50 Mails pro Tag, somit wird das alles schnell unübersichtlich ;(
                  Vielleicht hast Du ja noch eine Idee 😉

                  Tschüss
                  Holger

                  #96623
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Habe noch einige Ideen.
                    Poste mir die größe der alten (also umbenannten DBX) und die Größe der neuen.

                    Benenn die Datei folders.dbx in folders.dbx.old um (OE dabei schließen).

                    Hilft das nicht:
                    Hilft evtl. ein \”regsvr32 inetcomm.dll\” unter \”Start -> Ausführen\” ohne
                    Anführungszeichen eingegeben, nachdem Du alle OE- und IE-Fenster beendet
                    hast?

                    [Editiert am 30/3/2005 von mfn]

                    #96633
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Brauche neue Ideen 😉

                      .dbx = 19.019 KB .dbx.old = 341.928 KB

                      folders.old hat auch nix gebracht ;(

                      und bei regsvr………… kommt diese Meldung:

                      Loadlibrary(\”inetcom.dl\”) fehlgeschlagen. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

                      Tschüss
                      Holger

                      #96638
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Du solltest schreiben inetcomm.dll . Du hast 2 Schreibfehler.

                        #96639
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          comm hatte ich geschrieben, aber bei dll fehlte das letzte l :redhead:

                          hat aber trotzdem nichts gebracht, es kam zwar ne meldung das es erfolgreich war, aber mit löschen ist immer noch nix ;(

                          Tschüss
                          Holger

                          #96640
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Dann zur letzen Möglichkeit. Mails können nur gelöscht werden, wenn der Ordner gelöschte Objekte OK ist.
                            Also auch diesen Ordner gelöschte objekte.dbx umbenennen.

                            #96646
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Joohhhhhhhhh, das hat geklappt

                              Da waren seit Jan. auch schon wieder 4800 drin, hätte den sowieso bald mal leer gemacht. Also noch mal VIELEN DANK für die Hilfe. Und wenn Du mal Hilfe beim Navi im Auto brauchst, guckst Du z.B. hier http://www.geo24.de 😉

                              Tschüss
                              Holger

                              #96655
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Freut mich, danke für die Rückmeldung.
                                Denk daran, Posteingang, gesendete/gelöschte Objekte regelmäßig leeren und mit \”alle Ordner komprimieren\” reinigen. (Datei, Ordner, Alle Ordner komprimieren).

                              Das Thema ‘Mail´s im Posteingang lassen sich nicht mehr löschen’ ist für neue Antworten geschlossen.