Mails kommen doppelt an in TB

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mails kommen doppelt an in TB

  • Autor
    Beitrag
  • #50879
    sella49
    Teilnehmer

      Ich habe TB 2.0.0.23 und musste es neu einrichten auf einem neuen Rechner.
      Es werden 2 arcor Konten abgefragt. Es sind Alias Konten mit dem gleichen Kennwort, jedoch verschiedenen Mailadressen. Ich möchte von beidne aus schreiben können.
      Nun kommen die Mails doppelt an. Für jedes Konto bei beiden. Das war früher nicht so und es ist sehr lästig.
      Danke für die Hilfe

      [Editiert am 26/1/2010 von sella49]

      #177144
      mfn
      Teilnehmer

        Nun kommen die Mails doppelt an. Für jedes Konto bei beiden. Das war früher nicht so und es ist sehr lästig.

        Kann ich daraus entnehmen, dass du 2 Arcor-Konten hast?
        Dann wäre das Verhalten normal.

        #177264
        kormoran
        Teilnehmer

          Ich glaube, es reicht, wenn man nur das eine der beiden Konten abfragt.
          Es sollten trotzdem die Mails von beiden Aliasen heruntergeladen werden.
          Das könnte man ja mal testen…

          gH=B-K
          Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett

          #177293
          Anonym

            Das funktioniert tatsächlich so.

            @sella: Du willst ja wahrscheinlich weiterhin von beiden Aliasen Mails versenden können. Das geht ganz einfach. Du löscht zuerst mal eins der beiden Konten und gehst dann auf die Kontoeinstellungen des übriggebliebenen Kontos. Da gibt es dann den Button \”Weitere Identitäten\” worüber du die zweite Adresse anlegen kannst.
            BILD NICHT MEHR VORHANDEN

            Viele Grüße,
            nesara

            #177294
            mfn
            Teilnehmer

              @nesara,
              der TE hat aber Probleme beim Empfang von Mails, dort spielen die Identitäten keine Rolle. Wenn es so ist, wie ich vermute – was aber ja noch nicht bestätigt wurde –
              sollte ein Konto gelöscht werden und die Aliase über Filter in getrennte Ordner geleitet werden.
              Eine andere Lösung gibt es für mich nicht.

              #177295
              Anonym

                Ich sag ja, eins der beiden Konten löschen, dann kommen die Mails automatisch nur noch einmal an, ob sich sella dann die Mails nach Alias getrennt noch mal in Ordner sortiert, bleibt ihr überlassen.

                Bei mir z.B. laufen die alle in die gleiche Inbox (jetzt mit 3.0 nutze ich sogar die Ansicht der gruppierten Ordner, alle alle Konten in einem Ordner), ich nutze die Aliase nur zum Versenden mit verschiedenen Adressen – dafür kommt man dann um die Identitäten nicht rum.

                #177297
                mfn
                Teilnehmer

                  Da hast du vollkommen Recht, aber soweit ist ja Sella nocht nicht…

                  #177309
                  kormoran
                  Teilnehmer

                    Kann Nesara ebenfalls voll umfänglich bestätigen.
                    Bei mir gibts für ein Konto 7 Aliase…
                    Weiß der Henker, wozu ich die alle brauche… :mad2:

                    gH=B-K
                    Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett

                    #177310
                    sella49
                    Teilnehmer

                      Ja, danke, das hat nun geklappt. Die Mails kommen nicht mehr doppelt an und ich kann vom 2. Konto aus auch senden.
                      Genau so wollte ich es haben.
                      Vielen Dank an alle!
                      Jutta