Mails kommen gar nicht oder gelesen auf dem Server an

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Mails kommen gar nicht oder gelesen auf dem Server an

  • Autor
    Beitrag
  • #44982
    dunjacat
    Teilnehmer

      Hallo,
      Bei der Einrichtung der Mail-Konten wurde das Häkchen vor \”Kopie der Meldungen auf dem Server belassen\” gesetzt.
      Bei AOL kommen die Mails sofort als gelesen an. Mein Mann ist beruflich viel im Ausland und kann dann die Anhänge nicht lesen, da diese als \”Bereits heruntergeladen\” angezeigt werden.
      Bei GMX erscheint die Mail gar nicht.

      Wir hatten Vista mit der älteren Version von ICM…..keine Probleme
      Jetzt wieder XP mit ICM XE..(Vista hat uns einmal zuviel geärgert) 😀

      Wer hat einen Rat für uns?
      lg
      dunjacat

      #157696
      Nobbi
      Moderator

        Hallo dunjacat,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Und wie ist jetzt die Frage?

        > Bei AOL kommen die Mails sofort als gelesen an
        :question: :question:
        Wurde denn schon auf das Postfach bzw. die Mails bei aol zugegriffen?

        Du möchtest das die Mails auf dem Server bei aol bzw. im Postfach bleiben?
        Wie sind den die Einstellungen bei aol?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #157707
        dunjacat
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          danke für den Willkommensgruss und die Beantwortung 🙂

          Auf die Mails wurde bei ICM noch nicht zugegriffen.
          Bei GMX und T-online ist kein Eingang vorhanden.( bei der älteren Version hatte ich die Mails bei GMX und ICM als \”neue Nachricht\”
          Bei AOL finde ich die neuen Mails im \”gelesen\”Ordner

          Bei AOL gibt es keine Weiterleitungs Funktion. Einstellungen sind nicht möglich.

          lg
          dunjacat 🙂

          #158157
          Nobbi
          Moderator

            Hi dunjacat,

            > Auf die Mails wurde bei ICM noch nicht zugegriffen.
            IM hat die Mails aber schon abgeholt?
            Dann werden sie bei aol auch als gelesen eingestuft.

            So ist es bei mir auch.

            >> Bei GMX und T-online ist kein Eingang vorhanden.
            Das heißt dort sind die Mails nicht angekommen?
            Werden die Mails auch dort hin versendet?
            Wie sind denn da die Einstellungen?

            Oder holt IM die Mails auch von dort ab?
            Möglich das es dort genauso gehandhabt wird wie bei aol?
            Überall von wo IM die Mails abholt wird dies als gelesen gewertet?

            Generell von wo holt IM die Mails ab bzw. welche Konten hast Du in IM eingerichtet?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #158162
            dunjacat
            Teilnehmer

              Hi Nobby,

              ich glaube der Fehler ist behoben. Habe nochmals alle Konten durchgesehen und festgestellt, dass der Haken vor \”Kopie auf dem Server belassen\” nicht mehr vorhanden war.
              Das Konto \”AOL\” habe ich gelöscht. Dann kann mein Mann die Mails unterwegs abfragen und kommt auch an die Anlagen.

              Vielen Dank für Deine Mühe
              lg
              dunjacat

              🙂

              #158163
              Nobbi
              Moderator

                Hi dunjacat,

                gerne geschehen.
                Schön das es jetzt wieder funktioniert.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion