Mails kommen nur für ein Konto an

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Mails kommen nur für ein Konto an

  • Autor
    Beitrag
  • #52929
    Sunny2961
    Teilnehmer

      Hallo

      Auf unserem neuen notebook habe ich 2 Konten unter Outlook eingerichet, die wir auf unserem alten notebook unter windows mail verwendet haben. Das eine Konto empfängt und sendet nun problemlos. Das 2. Konto empfängt mails weiterhin nur auf dem alten notebook unter windows mail und wenn ich vom neuen versende (unter Auswahl des 2. Kontos), dann wird unter dem Namen des 1. Kontos verschickt…

      Hoffe ich konnte mein Problem verständlich darstellen. Bin echt am Verzweifeln… was mache ich falsch ??

      Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, denn mit 2 notebooks zu arbeiten kann kein Dauerzustand sein.

      Es handelt sich um POP3 Konten und ich habe vorgegeben, dass sie auf dem Server 5 Tage verbleiben, damit ich nachvollziehen kann, ob überhaupt noch alles ankommt. Dies ist der Fall – es geht also nichts verloren. (provider ist T-online)-

      Danke im Voraus

      Viele Grüße
      Sonja

      #183815
      lastwebpage
      Moderator

        Dumme Frage, ich kenne mich jetzt mit t-Online nicht so aus,
        aber hat das den jemals funktioniert?

        Wenn nicht, ich bin mir nicht so sicher ob t-Online verschiedene EMail Konten hat, oder nur verschiedene Empfangsaddressen. (sogenannte Alias Konten, das müsste irgendwo in deiner Paketbeschreibung stehen)

        Wenn das der Fall kann man wenig machen, du kannst höchsten auf der ersten Seite der Konteneinstellungen (Erweitert) eine Antwortadresse angeben, die der Emfänger dann beim Antorten oder weiterleiten benutzt.

        Peter