Home-›Foren-›Outlook Express-›Mail\’s kopieren
- This topic has 2 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 14:53 um 22. September 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 22. September 2005 um 10:27 #31838UnbekanntParticipant
Bin Anfänger!
Musste formatieren. Habe alle *.bdx Dateien gefunden.
Nun bin ich davon ausgegangen, dass ich sie einfach auf eine Cd speichern kann, um sie nach einer Neuinstallation überspielen zu können. Wenn ich sie nun in den Outlook Ordner kopiere, in dem Outlook eine *.bdx Datei erstellt, wenn man einen neuen Ordner anlegt, sehe ich sie nicht, wenn ich Outlook starte. Was muss ich tun um die Mail\’s sehen zu können? Sie befinden sich doch in den jeweiligen *.bdx Dateien oder nicht?
Ich bedanke mich herzlichst bei allen, die mir antworten und wünsche euch allen ein ebenso herrliches Wetter, wie es bei mir in Griechenland gerade herrscht.
Vasili
22. September 2005 um 14:06 #114127smittyParticipantHast Du nach dem überspielen der alten .dbx Dateien den Schreibschutz entfernt??
Grüße
smitty(OE6/XP-Pro+SP2/XP FW/ Kaspersky AV Personal Pro)
22. September 2005 um 14:53 #114129mfnParticipantWenn ich sie nun in den Outlook Ordner kopiere, in dem Outlook eine *.bdx Datei erstellt, wenn man einen neuen Ordner anlegt, sehe ich sie nicht,
Du meinst in dem Ordner Outlook Express siehst du keine DBX Dateien?
Dann hast du vermutlich deine Ordneroptionen noch nicht konfiguriert.
Aus meinem Archiv:[Zitat]
Geh\‘ mal eben über die \“Systemsteuerung | Ordneroptionen |
Ansicht\“ und deaktivier\‘ die Optionen \“Erweiterungen bei bekannten
Dateitypen ausblenden\“ sowie \“Geschütze Systemdateien ausblenden
(empfohlen)\“ und aktivier die Option \“Inhalte von Systemordnern
anzeigen\“.Die XP-Standard-Suche ist die Ausgeburt der Benutzerfreundlichkeit:
1. \“Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
ändern | Erweitert […] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer\“2. Über \“OK\“ auf \“Weitere Optionen\“ gehen und die folgenden Optionen
auswählen:
[x] Systemordner durchsuchen
[x] Versteckte Elemente durchsuchen
[x] Unterordner durchsuchenUnd schon sollte auch die dämliche XP-Suche Dir die vorhandenen DBX-
Dateien anzeigen. Alternativ einfach die \“Eingabeaufforderung\“ starten
und mit \“dir *.dbx /s\“ zum gleichen Ergebnis kommen.
—————————————————
Übrigens den Ordner, in dem deine Mails sind, findest du in OE unter, Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner.
[Zitatende]Meinst du aber, dass du sie in OE nicht siehst, berücksichtige Smitties Tipp. Allerdings wundert mich, dass OE das ohne Fehlermeldung so akkzeptiert.
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Mail\’s kopieren’ ist für neue Antworten geschlossen.
