Mails lassen sich nicht mehr löschen und sind auch „leer“

HomeForenIncrediMailMails lassen sich nicht mehr löschen und sind auch „leer“

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #55133
    SirHenri
    Teilnehmer

    Hallo an Alle,
    Ich war hier schon angemeldet, durch einen PC Crash Gestern habe ich mich jetzt neu angemeldet. Hatte die alten Zugangsdaten nicht mehr.
    Nun habe ich ein Problem:
    Gestern hatte ich meinen PC bei einer PC Werkstatt, der hat festgestellt, daß ein Windows Update sich nciht so verhalten hat wie gewollt 😡
    Das hatte zur Auswirkung, daß alle Daten weg waren, alle Programme usw. Desktop war total leer… es ging nichts mehr.
    Nun ist alles wieder soweit hergestellt, aber in meinem ICM kann ich die Mails, die bis zu dem Crash eingegangen sind nicht mehr löschen. Auch alle vorher erstellten Ordner mit den Mails können nicht gelöscht werden.
    Dann kommt dazu, daß alle diese Mails nur noch “ weiss “ zu sehen sind, also keinen Inhalt mehr haben.
    Wer kann mir bitte helfen, daß ich diese Mails wieder lesen kann und auch gegebenenfalls wieder “ alte “ Mails löschen kann

    vielen Dank
    liebe Grüsse
    SirHenri

    #190910
    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo SirHenri,

    1. Problem
    Mails lasen sich nicht löschen:

    Lösung:
    Um eine unerwünschte E-Mail zu löschen, klicke bitte auf die E-Mail und drücke die ‚Shift‘ + ‚Entf‘ Tasten auf deiner Tastatur.

    2. Problem
    Mails sind weiß bzw. leer

    Lösung:
    https://www.mailhilfe.de/frage30207.html

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 71.0 - Thunderbird 68.3.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #190912
    SirHenri
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi, Danke für Deine schnelle Antwort
    Das Löschen der Mails hat mit Deinem Tipp geklappt, Dankeschön
    Das Problem mit den weissen Mails kann ich so nicht lösen.
    Es handelt sich bei diesen Mails, um Mails, die ich unbedingt behalten möchte, weil sie wichtig sind.
    Allerdings hatte ich gedacht, daß ich ihren ursprünglichen Inhalt wieder herstellen kann ???????

    #190913
    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo SirHenri,

    wie alt sind die Mails?
    Auf dem Server liegen sie wohl nicht mehr? (Sicherheitskopie)

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 71.0 - Thunderbird 68.3.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #190914
    SirHenri
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,
    die Mails sind z.T. 1 Jahr alt und auch älter
    Inzwischen habe ich auch den Anbieter gewechselt 😮

    #190915
    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo SirHenri,

    dann schau mal bitte hier.

    weiße/leere Mails
    http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=30&t=4148

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 71.0 - Thunderbird 68.3.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #190921
    SirHenri
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    auch das hat alles nichts geholfen.
    Wenn ich den ersten Tipp anwende bekomme ich folgende Mitteilung:

    “ Das Modul inetcomm.dll wurde geladen, aber der DLL Register Server – Eingangspunkt wurde nicht gefunden.
    Stellen sie sicher, daß inetcomm.dll eine gültige .DLL – oder .DCV Datei ist und wiederholen sie den Vorgang. “

    daran bin ich gescheitert …..

    Ich gebe es jetzt auf, ich muß wohl leider mit den leeren Mails leben 😡

    #190922
    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo SirHenri,

    nun ich will ja nicht das jemand (Du) IncrediMail abschwört.
    IncrediMail ist ja im Grund auch ein Spaßprogramm um die Mails nett auszustatten.
    (Briefpapier-Hintergrund-Foto-Emoticons …)
    Dafür ist ja wohl auch Hauptsächlich gedacht.

    Für alle „ernsten“ Mails sollte man sich vielleicht ein „einfaches“ Mailprogramm zulegen was die eigentliche Aufgabe erfüllt.
    Mails senden und empfangen.
    Also ohne großen Schnickschnack.
    So kann auch relativ wenig schief gehen.

    Eine Alternative bzw. Ergänzung neben IM wäre das wohl allseits beliebte Thunderbird.

    Nur als kleine Anregung.
    Oder wer noch XP fährt Outlook Express?

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 71.0 - Thunderbird 68.3.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #190923
    SirHenri
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    ich werde IM nicht abschwören, hab mich halt dran “ gewöhnt “ !
    Eben weil es ein Spaßprogramm ist, habe ich es auch vor Jahren gekauft. Da habe ich noch eigenes Briefpapier usw. erstellt.
    Das war auch die Zeit, wo ich noch mit Photoshop Bilder gemalt habe, Aquarelle usw.
    Doch das ist Vergangenheit……
    Ich werde in Zukunft wichtige Mails außerhalb von IM speichern und regelmäßig sichern.
    Danke Dir für Deine Hilfe
    🙂

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...