Mails lassen sich nicht mehr löschen und sind auch “leer”

Home-›Foren-›IncrediMail-›Mails lassen sich nicht mehr löschen und sind auch “leer”

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 14:17 um 8. Juli 2012 von SirHenri.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #55133
    SirHenri
    Teilnehmer

      Hallo an Alle,
      Ich war hier schon angemeldet, durch einen PC Crash Gestern habe ich mich jetzt neu angemeldet. Hatte die alten Zugangsdaten nicht mehr.
      Nun habe ich ein Problem:
      Gestern hatte ich meinen PC bei einer PC Werkstatt, der hat festgestellt, daß ein Windows Update sich nciht so verhalten hat wie gewollt 😡
      Das hatte zur Auswirkung, daß alle Daten weg waren, alle Programme usw. Desktop war total leer… es ging nichts mehr.
      Nun ist alles wieder soweit hergestellt, aber in meinem ICM kann ich die Mails, die bis zu dem Crash eingegangen sind nicht mehr löschen. Auch alle vorher erstellten Ordner mit den Mails können nicht gelöscht werden.
      Dann kommt dazu, daß alle diese Mails nur noch ” weiss ” zu sehen sind, also keinen Inhalt mehr haben.
      Wer kann mir bitte helfen, daß ich diese Mails wieder lesen kann und auch gegebenenfalls wieder ” alte ” Mails löschen kann

      vielen Dank
      liebe Grüsse
      SirHenri

      #190910
      Nobbi
      Moderator

        Hallo SirHenri,

        1. Problem
        Mails lasen sich nicht löschen:

        Lösung:
        Um eine unerwünschte E-Mail zu löschen, klicke bitte auf die E-Mail und drücke die ‘Shift’ + ‘Entf’ Tasten auf deiner Tastatur.

        2. Problem
        Mails sind weiß bzw. leer

        Lösung:
        https://www.mailhilfe.de/frage30207.html

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #190912
        SirHenri
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi, Danke für Deine schnelle Antwort
          Das Löschen der Mails hat mit Deinem Tipp geklappt, Dankeschön
          Das Problem mit den weissen Mails kann ich so nicht lösen.
          Es handelt sich bei diesen Mails, um Mails, die ich unbedingt behalten möchte, weil sie wichtig sind.
          Allerdings hatte ich gedacht, daß ich ihren ursprünglichen Inhalt wieder herstellen kann ???????

          #190913
          Nobbi
          Moderator

            Hallo SirHenri,

            wie alt sind die Mails?
            Auf dem Server liegen sie wohl nicht mehr? (Sicherheitskopie)

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #190914
            SirHenri
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,
              die Mails sind z.T. 1 Jahr alt und auch älter
              Inzwischen habe ich auch den Anbieter gewechselt 😮

              #190915
              Nobbi
              Moderator

                Hallo SirHenri,

                dann schau mal bitte hier.

                weiße/leere Mails
                http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=30&t=4148

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #190921
                SirHenri
                Teilnehmer

                  Hallo Nobbi,

                  auch das hat alles nichts geholfen.
                  Wenn ich den ersten Tipp anwende bekomme ich folgende Mitteilung:

                  ” Das Modul inetcomm.dll wurde geladen, aber der DLL Register Server – Eingangspunkt wurde nicht gefunden.
                  Stellen sie sicher, daß inetcomm.dll eine gültige .DLL – oder .DCV Datei ist und wiederholen sie den Vorgang. ”

                  daran bin ich gescheitert …..

                  Ich gebe es jetzt auf, ich muß wohl leider mit den leeren Mails leben 😡

                  #190922
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo SirHenri,

                    nun ich will ja nicht das jemand (Du) IncrediMail abschwört.
                    IncrediMail ist ja im Grund auch ein Spaßprogramm um die Mails nett auszustatten.
                    (Briefpapier-Hintergrund-Foto-Emoticons …)
                    Dafür ist ja wohl auch Hauptsächlich gedacht.

                    Für alle “ernsten” Mails sollte man sich vielleicht ein “einfaches” Mailprogramm zulegen was die eigentliche Aufgabe erfüllt.
                    Mails senden und empfangen.
                    Also ohne großen Schnickschnack.
                    So kann auch relativ wenig schief gehen.

                    Eine Alternative bzw. Ergänzung neben IM wäre das wohl allseits beliebte Thunderbird.

                    Nur als kleine Anregung.
                    Oder wer noch XP fährt Outlook Express?

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #190923
                    SirHenri
                    Teilnehmer

                      Hallo Nobbi,

                      ich werde IM nicht abschwören, hab mich halt dran ” gewöhnt ” !
                      Eben weil es ein Spaßprogramm ist, habe ich es auch vor Jahren gekauft. Da habe ich noch eigenes Briefpapier usw. erstellt.
                      Das war auch die Zeit, wo ich noch mit Photoshop Bilder gemalt habe, Aquarelle usw.
                      Doch das ist Vergangenheit……
                      Ich werde in Zukunft wichtige Mails außerhalb von IM speichern und regelmäßig sichern.
                      Danke Dir für Deine Hilfe
                      🙂

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.