Mails (älter als ein Monat) können nicht auf PC kopiert werden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Mails (älter als ein Monat) können nicht auf PC kopiert werden

  • Autor
    Beitrag
  • #34043
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe seither meine Web.de-Mail mit Outlook Express auf meinen PC kopiert. Hat ohne Probleme funktioniert.
      Jetzt möchte ich die Mail von meiner anderen Mailbox (Group Wise/Novell) auch auf den Pc ziehen. Allerdings kann ich nur die Mails runterziehen, die nicht älter sind als einen Monat. Am Speicherplatz kann es nicht liegen, denn neue Mails lassen sich ohne Probleme runterziehen.

      Hab schon verschieden sachen probiert, aber nix hat geklappt. Die alten Mails lassen sich nicht runterziehen.

      Hat jemand eine Idee, voran es liegen könnte?

      Danke

      #122798
      mfn
      Teilnehmer

        Bist du sicher, das Mails auf diesem Account nach einer gewissen Zeit nicht gelöscht oder in einen anderen Ordner auf der Webseite verschoben werden?
        Welche exakte Fehlermeldung kommt denn bei dem Versuch die Mails abzurufen?

        #122888
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Die Mails sind sicher noch im Posteingang meiner Mailbox, denn da kann ich sie noch lesen. Und verschoben werden sie auch nur, wenn ich sie aktiv in einen anderen Ordner verschiebe.

          Das Runterziehen funktioniert ohne Probleme, nur das beim ersten Mal nur die Mails runtergezogen worden sind, die nicht älter als eine Monat waren. Ich habe gedacht, dass sich das über Extras–> Konto oder Optionen vielleicht verändern lassen würde, aber ich habe nichts gefunden. Das Abrufen neuer Mails funktioniert ohne Probleme. Trotzdem hätte ich auch gerne die alten Mails auf meinem PC.

          #122910
          mfn
          Teilnehmer

            In OE gibt es dazu sicher keine Einstellung dafür.
            Wenn dein Provider einen IMAP-Account anbietet, installiere den in OE und du hast so Zugirff auf alle MAils und Ordne rauf den Server.
            Arcor und web.de haben das kostenlos und man kann IMAP auch parallel zu POP mit dem gleichen Konto betreiben.

            [Editiert am 9/1/2006 von mfn]