Mails mit Musik

Home-›Foren-›Outlook Express-›Mails mit Musik

  • Autor
    Beitrag
  • #45257
    Nanja
    Teilnehmer

      Ich benutze Outlook Express 6.
      Immer habe ich mails mit Musik verschickt. (format/hintergrund/sound ). Es waren immer midi – Dateien.
      Plötzllich geht es nicht mehr, d.h. es kommt keine Musik. Weder beim Senden noch beim Empfangen.
      Lautsprecher sind ok. In der Systemsteuerung finde ich keine Option, die passen würde.
      Wo könnte ich noch suchen, um den Fehler zu beheben ?
      Grüßli Nanja

      #158727
      mfn
      Teilnehmer

        Kontrolliere deine Soundkarten-Einstellungen, ob dort Regler zu oder gemutet sind.
        Im Tray ist ja meistens das Lautsprechersymbol. Klicke da mal drauf.
        Du kannst mir auch mal so eine Mail zuschicken, vielleicht kann ich die Datei hören.
        Mein Mailadresse nur für diese Zwecke findest du, wenn du auf den Button E-Mail klickst.

        [Editiert am 23/3/2008 von mfn]

        #158828
        Nanja
        Teilnehmer

          Sind die Soundkarten – Einstellungen woanders als in der Systemsteuerung ?
          Denn da habe ich schon alles rauf und runter probiert, ohne Erfolg.
          Was ist gemutet ?
          Liebe Grüße Renate

          #158849
          mfn
          Teilnehmer

            Nein, die sind in der Systemsteuerung unter Sound und Audiogeräte.
            Unter \”Lautstärke\” ist dort ein Kästchen \”Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen\”. ISt das angehakt?
            Gemutet heißt stummgeschaltet. Das kann man mit einem Button machen oder den Regler ganz nach unten schieben.

            #158908
            Nanja
            Teilnehmer

              Alle Lautstärke – Regler, auch der in der Taskleiste, stehen in der Mitte.
              \”Ton an\” ist aktiviert.
              Alle anderen Audioanwendungen (Radio , TV, CD ) kann ich problemlos hören.
              Ich habe jetzt nochmal in der Systemsteuerung / Sounds das Soundschema geändert.
              Da war nämlich gar nichts eingestellt und ich habe jetzt \” Windows Standardschema\”
              gewählt. Das mußte ich mit einem Namen speichern. Ich habe mail [line]gewählt.
              hat aber auch nichts gebracht.
              Ich schick Dir jetzt mal eine mail mit Musik, vielleicht kannst du sie ja hören.
              In der mail selbst ( oben links in dem Fenster \”Hintergrundsound\” erscheint jedesmal der Titel, den ich ausgesucht habe. Nur hören kann man nichts.
              Danke für deine Mühe Nanja

              #158912
              mfn
              Teilnehmer

                Nanja,
                wir hatten doch das Problem schon in 2007. Ich musste mein Mailarchiv durchsuchen, um die Lösung zu finden, obwohl ich wusste woran es liegt.
                Du musst vor dem Versenden der Mail den Wert für Volume auf 0 stellen. Deiner stand auf -9643 oder so ähnlich.
                Also auf den unteren Reiter Quelltext gehen, \”volume\” suchen und den Wert verändern.
                Leider kann man das in OE nur beim Versenden. Empfangende Mails kann man nicht verändern.
                In Thunderbird kann man das aber (obwohl er keine Sounds abspielt). Dann habe ich die Mail an OE weitergeleitet und siehe da, die Musik war wieder zu hören.
                Bei weiteren Fragen dazu, noch mal hier melden, damit User das Problem auch in der Suche finden können.

                #158914
                Nanja
                Teilnehmer

                  Jetzt habe ich alles genau so gemacht und das Volume auf 0 gestellt.
                  Dann wieder die mail aufgemacht, aber die Musik ging trotzdem nicht.
                  Als ich wieder in den Quelltext sah, hatte er es schon wieder auf 9640 zurückgesetzt.
                  Das ging ein paarmal so, erst nimmt er die Änderung an, aber sie ist nicht dauerhaft und einen Button speichern habe ich nicht gefunden.

                  #158926
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Auch meine beiden Mails waren ohne Sound?

                    hatte er es schon wieder auf 9640

                    Wirklich oder meinst du -9640?

                    Man braucht die Änderung nicht bestätigen. Es reicht, einfach wieder auf \”Bearbeiten\” zu gehen.

                    Kontrolliere mal bei dir die Größen folgender Dateien und poste sie:
                    postausgang.dbx und gesendete Objekte.dbx.

                    [Editiert am 27/3/2008 von mfn]

                    #158979
                    Nanja
                    Teilnehmer

                      Alle deine mails sind ohne Musik angekommen.
                      Stmmt, vor dem \”9640\” war ein Minuszeichen, Nachdem aber der Pc inzwischen mehrfach aus und angeschaltet wurde, ist das Volume auf Null geblieben. Mehrfach kontrolliert.
                      Postausgang dbx und gesendete Objekte dbx habe ich zunächst nicht gefunden.
                      Über die Suchfunktion fand ich sie, allerdings in DATENSICHERUNG vom Juni 2007 – also nicht aktuell.
                      Postausgang hatte da 443 KB
                      Gesendete Objekte 12.332 KB
                      Viel GRüße Renate

                      #158983
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Ich hatte die Mail per Bcc an mich selbst verschickt und beim Versenden und nach dem Empfang, war die Musik zu hören.
                        Gleiche Windows nach dieser Anleitung ab, sonst findest du keine aktuellen DBX Dateien.
                        http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

                        Poste mir die aktuellen Größen.
                        Markiere die von mir versendete Mails, gehe auf Ansicht, was steht in der 3. Reihe?
                        Unter Extras, Optionen, Lesen wo sind dort bei dir Haken gesetzt. Es reicht, wenn du mir antwortest:
                        1.Kästchen: kein Haken, 2. Kästchen: Haken usw.

                        Ist die Midi Datei im Quelltext (Strg+F3) zu sehen?

                        Ist ein Anhang vorhanden?

                        #159070
                        Nanja
                        Teilnehmer

                          Sorry, wir waren übers Wochenende weg.

                          Im Quelltext ist die Musik zu sehen. Da steht :
                          C:\\Windows\\Media\\A whiter shade of pale. midi\”volume=0>

                          Die aktuellen dbx – Dateien :
                          Postausgang 2555 KB
                          Posteingang 5163 KB
                          gesendete Objekte 9827 KB

                          In Extras / Optionen / Lesen sind Haken bei 1, 3, 5 und bei News: 1

                          Ein Anhang war bei all deinen mails nicht da.

                          Wenn ich deine mails markiere, ( geöffnet oder ungeöffnet ) gibt es keine Option ANSICHT.
                          Meintest du vielleicht Eigenschaften ?
                          Oder die Ansicht oben in der Menüleiste ?
                          Da bin ich nicht zurechtgekommen.
                          Viele Grüße Renate

                          #159117
                          Nanja
                          Teilnehmer

                            Meinst du wirklich die 3. Reihe : Spalten ?
                            da drin sind die ersten 6 Kästchen mit Haken markiert.
                            das Kästchen in der 3. Reihe heißt : Markierung.
                            Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das meinst,
                            Da ändert sich doch gar nichts, ob ich mails markiere oder nicht.
                            Das sieht doch bei allen Leuten gleich aus.
                            viele Grüße Renate

                            #159123
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Nein, ich meine keinen Haken.
                              Ich meinte, ob \”Nachricht in HTML\” genau so dort steht, wie im meinem Snap oder ob es ausgegraut nicht anklickbar ist.

                              #159148
                              Nanja
                              Teilnehmer

                                Ach soooo, das meinst du !! Ja, die beiden Sachen \” geblockte Bilder und \”Nachricht in HTML\”
                                sind grau / inaktiv, wenn ich deine mails markiere.
                                Gruß Renate

                                #159151
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  So langsam gehen mir die Ideen aus.
                                  Kontrolliere in Systemsteuerung, Ordneroptionen, Dateitypen, die Endung \”mid\”.
                                  Welches Programm ist dafür dort eingetragen?
                                  Noch einmal:
                                  im Mixer sind alle Regler aufgestellt und keine gemutet. Für MIDI wird oft ein eigener Regler verwendet.