Mails nach Absturz verschwunden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Mails nach Absturz verschwunden

  • Autor
    Beitrag
  • #39020
    ThaNeub
    Teilnehmer

      Hallo,
      ein bekannter von mir hat mich um Rat gefragt, und zwar folgendes:
      Er hat versucht eine der üblichen Spam mails zu löschen, dabei ist sein OE abgestürzt, danach hat er OE wieder geöffnet und wieder versucht die Mail zu löschen und erneut ist sein OE abgestürzt. Danach versuchte er es mit einem Neustart, nachdem dieser ausgeführt war, hat er OE geöffnet und musste feststellen dass über 1 Jahr an Mails in seinem Posteingang fehlen. Er hat keine ungewöhnlichen dbx dateien in seinem Ordner. Gibt es eine Chance die eMails wiederzubekommen? Im gelöschte Objekte ordner ist nichts drin.
      Bitte helft mir, es handelt sich um wichtige Geschäftliche eMails.
      Gruß ThaNeub

      #138493
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo ThaNeub,

        eigentlich ist der Moderator mfn der bessere Ansprechpartner fuer das von Dir geschilderte Problem, aber ich versuche mal, auch ein wenig zu helfen.

        Also, wenn es sich um geschaeftliche Korrespondenz handelt, wuerde ich auf jeden Fall erst mal versuchen, mein Konto per IMAP und nicht per POP3 zu verwalten.

        Der Verlust der geschaeftlichen Mails kann zwar daran liegen, dass eine Spam-Mail geloescht werden soll, aber ich befuerchte dass die DBX-Dateien beschaedigt wurden, weil sie zu gross wurden.

        Man koennte versuchen, die Mails mit einem Tool zu retten. Das Tool heisst DBXtract und man bekommt es https://www.mailhilfe.de/download/tools-file-484-dbxtract-html%5Dhier.

        Vielleicht klappt das ja. Eventuell kann mfn auch noch weitergehende hilfreiche Ratschlaege geben.

        #138494
        mfn
        Teilnehmer

          Ja, sehe ich auch so: typischer Datenbankdefekt.

          dass über 1 Jahr an Mails in seinem Posteingang fehlen.

          Todsünde. Der Posteingang(Name!) ist kein Archiv und sollte leer gehalten werden.

          Im gelöschte Objekte ordner ist nichts drin.

          Da kann trotzdem noch etwas drin sein, solange man nicht komprimiert.

          Lies meine gerade geschriebene Antwort hier:
          https://www.mailhilfe.de/frage23016.html