Mails nach Plattmachen des PCs doch noch da?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Mails nach Plattmachen des PCs doch noch da?

  • Autor
    Beitrag
  • #44977
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,
      ich hab mal eine Frage, habe meinen PC neugemacht, das heißt plattgemacht und eine neue Windows XP Version draufgespielt, aber die alten Mails nicht richtig gespeichert, kann ich die nun doch noch irgendwie wiederfinden?
      Tschau

      #157682
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        versuche es mal hier:

        Mails von ICM:
        C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Unterverzeichniss\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{Nummer}\\Mesage Store

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #157683
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hi,
          wie meinst du das jetzt? finde unter c und dokumente und einstellungen nicht die lokalen einstellungen.

          tschüß

          #157686
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            mal einen anderen Weg.

            Ich weiß nicht wie andere das machen.

            –> rechtsklick auf Start
            –> linksklick auf
            –> Explorer
            –> auf das + Zeichen vor Lokaler Datenträger [C:]
            –> auf das + Zeichen vor WINDOWS
            –> auf das + Zeichen vor Anwendungsdaten bzw. auf Anwendungsdaten
            –> auf das + Zeichen vor IM bzw. auf IM bzw. rechts auf den Ordner IM
            –> auf das + Zeichen vor Identities bzw. auf Identities
            –> {Ordner mit Zahlen/Buchstaben}
            –> Mesage Store

            Das gleiche geht auch über
            –> Arbeitsplatz
            –> rechtsklick auf Lokaler Datenträger [C:]
            –> linksklick auf
            –> Explorer
            –> …

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #157695
            elli_pirally
            Teilnehmer

              Wenn Du den PC platt gemacht hast also formatiert hast. Und alles auf C hattest. Dann sind Deine Mails weg.

              #157699
              Nobbi
              Moderator

                Die Daten sind nicht grundsätzlich verloren bzw. gelöscht.
                Außer es wurde ein Programm verwendet, Eraser – Shredder, womit die Platte gelöscht bzw. mehrmals mit xbeliebigen Zahlen/Buchstaben beschrieben wurde.

                Danach ist es selbst für Professionale Datenretter schwierig.

                Für den \”normalen\” Betrachter sind die Daten nicht sichtbar aber Physikalisch noch vorhanden solange der vorherige Speicherplatz nicht überschrieben wurde.

                Daher gibt es eine gewisse wenn auch kleine Chance die Daten wieder herzustellen.

                Beispiel die Speicherkarten bei Digicams.
                Gelöschte Bilder lassen sich wieder herstellen solange auf dem gelöschten Platz kein neues Foto gespeichert wurde.

                Dafür gibt es kostenlose Programme. (pcinspector)
                Aber auch die finden natürlich nicht alles.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #157828
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hi,
                  hab den Ordner Identies gefunden, dort ist jetzt aber nichts drin.
                  Den Pc-Inspector hab ich auch schon runtergeladen, aber mit dem nichts gefunden.

                  Ein schönes Wochenende noch.

                  Tschau

                  #157829
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    >> hab den Ordner Identies gefunden, dort ist jetzt aber nichts drin.

                    Tja dann hast Du leider Pech gehabt.

                    Was lernen wir daraus?
                    Datensicherung von Zeit zu Zeit. 😉 😉

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #157850
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      och man, also kann ich jetzt nix mehr retten? voll schade

                      #157851
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hi,

                        so wie es aussieht hast Du den schwarzen Peter. ;(

                        Wie alt sind denn die Mails?
                        Bei Deinem Provider im Postfach noch da?

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #158060
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Meinst du mit Provider GMX?

                          bin bei gmx angemeldet nur leider hab ich die funktion nicht gefunden, dass man incredimail auch so einstellen kann, dass eine kopie bei gmx bleibt.
                          nun hab ich das geändert, aber es bringt mir nicht die gelöschten emails wieder. LEIDER

                          #158064
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hi,

                            >> Meinst du mit Provider GMX?
                            wenn Du da Deine Mailadresse hast, ja.

                            >> nur leider hab ich die funktion nicht gefunden, dass man incredimail auch so einstellen kann, dass eine kopie bei gmx bleibt.
                            Hast Du es jetzt gefunden?
                            Denn

                            >> nun hab ich das geändert,
                            also den Haken gesetzt das Kopien beim Provider im Postfach bleiben.

                            >> aber es bringt mir nicht die gelöschten emails wieder. LEIDER
                            Das stimmt.
                            Aber die neuen bleiben auf dem Server bzw. in Deinem Postfach.

                            Nur wie lange weiß ich nicht.
                            Ist von Provider zu Provider unterschiedlich.
                            Das Postfach bzw. der Inhalt wird dann vom Provider, nach einer festgelegten Zeit oder von Dir eingestellten Zeit wenn es möglich ist, gelöscht.
                            Sonst läuft das Postfach ja auch irgendwann mal über.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion