Mails senden und empfangen funktioniert nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Mails senden und empfangen funktioniert nicht

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:27 um 18. Mai 2009 von Martin_F2000.
  • Autor
    Beitrag
  • #48654
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe derzeit mit Outlook folgendes Problem:
      Ich kann keine Mails senden oder empfangen, allerdings gibt es auch keine Fehlermeldung. Outlook sagt einfach, die Übermittlung sei beendet. Hab schon alle Kontoeinstellungen durch, selbst wenn ich die Ports der Server auf 1 stelle -> keinen Fehler. Auch das Testen der Kontoeinstellungen scheint zu funktionieren, aber es kommen keine Mails an.
      Firewall und Virenscanner waren schon deaktivert, trotzdem kein Erfolg.

      Outlook 2003
      WinXP

      Kennt jemand das Problem

      #170864
      sontag96
      Teilnehmer

        Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

        Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

        #170869
        OutlookFAQ
        Teilnehmer

          Hallo,

          kann es vielleicht sein, dass einfach keine neuen E-Mails auf dem Server vorhanden sind? Woran merkst du, dass Outlook Mails nicht versendet?

          #170886
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi,

            ich werde versuchen mal die Screenshots zu posten, kann aber noch dauern, wahrscheinlich erst morgen.
            Woran ich merke, dass ich keine Mail empfange: Ganz einfach, in meinem GMX Postfach kann ich ja per Browser schauen, ob da Mail vorhanden sind. Und da sind welche. Aber Outlook ruft die einfach nicht ab. Ohne Fehlermeldung sagt er nur: Übermittlung beendet.

            Grüße
            Martin

            #171115
            Martin_F2000
            Teilnehmer

              MailKonfig.jpg

              #171116
              Martin_F2000
              Teilnehmer

                Hallo,

                irgendwas hat leider eben nicht geklappt.

                hat leider etwas gedauert, aber ich habe mal Screenshots von meinen Einstellungen gemacht.
                Außerdem hab ich mal Outlook in einer Virtuellen Umgebung installiert, mit den gleichen Parametern konfiguriert und getestet. Da konnte ich die Mails abrufen.

                Hat jemand ne Idee?

                Grüße
                Martin

                MailKonfig.jpg