Mails sind aus „Gesendet“ verschwunden???

HomeForenOutlookOutlook AllgemeinMails sind aus „Gesendet“ verschwunden???

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #45437

    komisch
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich benutze OE vom Office 2000-Paket.

    Heute abend wurde ich, wie schon oftmals vorher gefragt, ob ich die Nachrichten im Gesendet-Ordner komprimieren will (der zugegebenermaßen sehr voll war). Nach dem Drücken von „okay“ hat es ein paar Minuten gedauert und dann waren die Mails der letzten vier Wochen weg. Einfach und vollständig WEG. Nicht gelöscht und nicht verschoben, sie sind einfach verschwunden. 😮

    Hat jemand eine Idee, was da passiert ist? ;(

    #159408

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo komisch,

    willkommen hier im Forum.
    Danke für Deine Anmeldung.

    Schau zuerst einmal bitte hier:
    Nach Komprimieren sind alle Mails verschwunden

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 81.0 - Thunderbird 78.3.1 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #159410

    komisch
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    ich muss erst noch etwas korrigieren. Natürlich wurde ich nicht gezielt nach dem Ordner \“gesendet\“ gefragt, sondern das Komprimieren wurde für alle Ordner angeboten.

    Jedenfalls erst mal vielen Dank für den Link. Ist ja logisch, dass man sowas vorher nicht sieht… :redhead:

    Allerdings hilft mir die dort gegebene Antwort nicht so sehr:
    \“Komprimieren bei OE heißt, die Mails löschen, die man nicht mehr sehen kann, also schon einmal gelöscht wurden.
    Komprimierst du also nicht regelmäßig alle Ordner und hältst diese klein, werden die auf Dauer defekt und du hast dann den Datenverlust.\“

    Die verschwundenden Mails waren nicht gelöscht, sondern im Ordner \“gesendet\“. Ich habe regelmäßig komprimiert und auch regelmäßig gespeichert, so dass nur die Mails der letzten Tage verloren sind.

    Aber ich verstehe nicht, warum nur aus dem Ordner \“gesendet\“ Mails verschwunden sind und zwar nur die nach dem 10.3.2008. Alt und uralt sind noch da.

    Außerdem frage ich mich natürlich, was nun? Soll ich Outlook deinstallieren und dann neu aufspielen?

    #159412

    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo komisch,

    bitte erlaube eine Begriffsklaerung:

    Geht es hier um das E-Mail-Programm Microsoft Outlook Express oder geht es hier um das E-Mail-Programm Microsoft Office Outlook?

    > ich benutze OE vom Office 2000-Paket.

    So etwas gibt es nicht.

    Falls es um das E-Mail-Programm Microsoft Outlook Express geht:

    Nur das Komprimieren aller Ordner macht Sinn.

    Bitte halte alle \“Stamm\“-Ordner klein, moeglichst leer. Sollen E-Mails, gegen jede Vernunft, im Programm Microsoft Outlook Express selbst gesammelt werden, erstelle Dir zusaetzliche Ordner und verschiebe E-Mails in selbst erstellte Ordner. Bitte im eigenen Interesse darauf achten, dass kein Ordner zu gross wird.

    Bitte warte das Programm regelmaessig. Zur Wartung folgendes:

    Fuer eine stabile Sicherheit der Datenbankdateien (*.dbx) von OE
    (Outlook Express) sollten im Idealfall mindestens einmal taeglich
    folgende zwei Prozeduren durchgefuehrt werden:

    => OE oeffnen
    => Menu Extras oeffnen
    => Optionen
    => Wartung
    => Jetzt bereinigen
    => Komprimieren

    Nach dem Durchlauf dieser ersten Prozedur sollte die folgende zweite
    Prozedur durchgefuehrt werden:

    => OE oeffnen
    => Menu Datei oeffnen
    => Ordner
    => Alle Ordner komprimieren

    Wurden beide Prozeduren regelmaessig durchlaufen, wird es, mit an
    Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, keine Probleme mehr mit den
    Datenbankdateien von OE geben.

    Bitte lies dazu auch die nachfolgenden Informationen:

    http://oe-faq.de/?56FAQ:3.06

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    mailto: [email]20080411023402fr@trashmail.net[/email]

    [Editiert am 2008-4-11 von sontag96]

    #159414

    komisch
    Teilnehmer

    Hallo sontag96,

    \“Geht es hier um das E-Mail-Programm Microsoft Outlook Express oder geht es hier um das E-Mail-Programm Microsoft Office Outlook?\“

    Wenn ich das nun wüsste. Ich vermute das erstere. :redhead:

    Jedenfalls ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Informationen!!

    Das Grundproblem war wahrscheinlich die Tatsache, dass die Ordner zu voll waren (trotz regelmäßigem Speichern und Komprimieren habe ich meist nicht gelöscht = doof). Ich werde mich jedoch in Zukunft an Deine Empfehlungen halten.

    Nochmal vielen Dank!

    komisch 🙂

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...