tliche gespeicherte mails keinen Inhalt mehr haben

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›tliche gespeicherte mails keinen Inhalt mehr haben

  • Dieses Thema hat 17 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 07:35 um 15. Juni 2008 von Uwe-Dembski.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beitrag
  • #45542
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe ein großes Problem. Mir ist gerade aufgefallen das etliche gespeicherte mails keinen Inhalt mehr haben,…keinen Text,….keine Anhänge usw. Da sind einige Mails dabei die mich Nerven,Zeit und Geld kekostet haben. Wo sind die Inhalte???? vor allem die Anhänge?? die können doch nicht einfch weg sein,oder??
      Windows XP
      IM ID : 5683349

      mfg Rene

      #159775
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Rene,

        sind das ältere Mails oder neu hinzugekommene?
        Und ist das bei allen so? (Bestimmte Mails)

        Wie groß ist denn Dein Mailaufkommen? (Gespeicherte Mails)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #159776
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          es handelt sich dabei um ältere im Posteingang gelassene Mails.Die erste/jüngste Mail ist jetzt 2 Monate alt. Es ist unreglemäßig,also ich kann keinen Grund erkennen. Ich bekomme am Tag so um die 100 Mails von denen ich etwa 95% sofort lösche.Ich bin in einigen Mailinglisten dabei,deshalb auch die hohe anzahl. Es handelt sich dabei um Genealogie-Listen. Deshalb ist das jetzt gerade garnicht gut für mich,…da sind Bilder/Scanns ,Kopien von Kirchenbüchern usw dabei. Das wäre garnicht gut wenn die weg sind. Ich weiß was ihr jetzt sagen werdet ,…..speichern !!!!! ich habs irgentwie vergessen. Bis jetzt konnte ich ohne Probleme auf alte mails zugreifen.
          mfg Rene

          #159777
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            also in Bezug auf leere Mails existieren hier schon einige Threads/Beiträge.
            In wieweit die jetzt auf Dein Problem zutreffen und ob sie zur Lösung beitragen?

            Mal sehen ob ich die finde.

            Ich kann mir darauf auch keinen Reim machen bzw. kann mir das nicht erklären.
            Diese Phänomen hatte ich noch nicht.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #159778
            Nobbi
            Moderator

              So Rene,

              habe diese Threads/Beiträge auf die Schnelle gefunden.
              Möglich das es noch mehr dazu gibt.
              Habe mich jetzt an dem Titel Orientiert.
              Manche sind leider nichtssagend, 😡 , daher ist die Suche und somit das Ergebnis nicht so wie erhofft bzw. fast Unmöglich bei der Anzahl der Threads.

              leere mails

              Leere bzw. keine Anzeige der E-Mails

              incredimails leere mails nach update

              Hilfe gegen weiße/leere E-Mails

              IM Mailinhalte weg, was ist passiert?

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #159785
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo Nobbi,

                vielen Dank für deine Hilfe. Leider hilft mir das nicht viel. Gut,das manche Texte weg sind ist auf den zweiten Blick nicht all zu schlimm. Mir geht es jetzt um ein Bild das mir als Anhang zugeschickt wurde und welches jetzt auch weg ist. Kann ich das irgentwo anders finden??

                #159798
                Uwe-Dembski
                Teilnehmer

                  ja, das kannst Du.
                  Aktiviere in Deinem System \”versteckte Dateien\” anzeigen.
                  Dann gehe unter Dokumente und Einstellungen, Dein Name, Lokale Einstellungen, Anwendungsdaten, IM, Identities, Zahlen-Buchstabenkombination, Messagestore, Attachments. Hier sind alle Anhänge abgespeichert. Eventuell gibt es noch weitere Unterordner, wenn Anhänge identische Bezeichnungen haben, IM legt dann Ordner an, damit die gleichlautenden Anhänge nicht überschrieben werden.

                  Bis bald und viele liebe Grüße

                  #159824
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo ihr beiden,

                    ich danke euch sehr für die Hilfe. Ich konnte die Bilder finden ,…yippi :luxhello:
                    leider bin ich immer noch am rätseln woran das liegt,.
                    mfg Rene

                    #159826
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Rene,

                      na siehst Du.
                      Mit vereinten Kräften geht es. 😉

                      Schön das man Helfen konnte.
                      Weiterhin viel Spaß mit IncrediMail.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #161516
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hi,
                        ich möchte euch noch einmal für die Hilfe bedanken.Wäre es jetzt eigentlich möglich ein anderes mail-proggi zu benutzen und die Incredimail-Daten zu übernehmen??Da ich immer noch keine Idee habe warum sich die Mai´s leeren würde ich vorsorglich gerne mal wechseln…..
                        mfg Rene

                        #161517
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Rene,

                          ein anderes Mailprogramm zu nutzen ist jederzeit möglich.
                          Auch nebenher. Mit der richtige Konfiguration kein Problem.

                          Möglichkeiten der Datenübertragung sind auch möglich.
                          Ist ja fast in jedem Mailprogramm gleich.
                          (Datei > Daten ex- importieren etc.)

                          Für welches Du Dich entscheidest bzw. entscheiden sollst kann Dir keiner abnehmen.
                          Da gibt es einige.

                          Einfach mal bei Google Mailprogramme eingeben.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #161518
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            ich könnte jetzt also ein Backup bei incredimail machen,….mir dann beispielsweise Thunderbird inst. und die Incredimaildaten dort importieren. So das ich alte mails und daten dann im Thunderbird habe??

                            #161526
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo Rene,

                              schau mal hier rein:
                              Incredimail: Nachrichten in andere Emailprogramme exportieren

                              Incredimail Nachrichten in Thunderbird importieren

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #161773
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                hallo und danke für die Antwort,
                                bei mir will das nur irgentwie nicht klappen.immer wenn ich convertieren will sagt das Proggi :
                                0 messages saved to:
                                xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                                und dann :
                                unsupported file version

                                :question: 😮

                                #161775
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo Rene,

                                  da müßte sich wohl mal jemand melden der die Prozedur schon mal gemacht, also IM Daten exportieren um in TB zu importieren, bzw. sich mit TB auskennt um die Daten zu importieren.

                                  In welchem Zusammenhang kommt die Meldung \”0 messages saved to:\” und \”unsupported file version\” bzw. bei welcher Aktion mit welchem Programm?

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.